Es konnte keine Verbindung mit einem Windows-Dienst hergestellt...

Dennis50300

Banned
Geht mir extrem auf den Senkel die letzte Zeit am Netbook.

Ich hab absolut nix verändert, bis auf ein paar Windows-Updates, woran es aber auch nicht lag, diese sind nun wieder drauf.

Hier mal ein Screenshot:
Unbenannt.jpg

Meistens taucht das auf, nach einem "normalen" Hochfahren also kein Ruhezustand.
Nicht immer, aber wenn dann eben dann.

Erzählt mir hier bitte kein Nonsens es läge an Avira oder der Sphinx Windows Firewall Control, das hab ich am Hauptrechner auch drauf und da hab ich solchen Mist auch nicht.

Smartv2 hab ich auch schonmal probiert, da es ja anscheinend an irgendnem Dienstzeug liegt, selbige Setting ebenfalls am Hauptrechner, da hab ich keine Probleme, am Netbook behebt es leider kein Problem. (Das erhoffte ich mir ja durch das Tool, indem es vielleicht etwas wieder aktiviert was warum auch immer anscheinen nun seit kurzem deaktiviert sein muss worauf dieser Ballon da neben der Uhr nun auftaucht)
smartv2.jpg

Ich hätte zwar noch n' Backup und ne' Neuinstallation wär auch noch möglich, hab ich aber absolut keine Lust drauf vorallem auf letzteres nicht weil ja eigentlich alles ok ist und funktioniert.

Neuinstallation sowie Backup wäre ja wieder mit viel Arbeit verbunden, Updates ohne Ende.
Ich mein gut mit einem Backup würde ich mir zumindest nen' Batzen an Arbeit ersparen, ich ahne aber böses, nämlich das früher oder später wieder diese Meldung kommt...
Vielleicht ist es etwa bekanntes, was sich so beheben lässt, das wär natürlich das Optimum.

Smartv2 kam nachdem ich diese Meldung bekomme, daran liegt es auch nicht, hat das Problem aber leider auch nicht behoben :(

Edit:
System ist Windows 7 x64 Home Premium auf dem Lenovo Ideapad S205, das Teil hat E-450, Seagate Momentus XT 500GB (die alte mit 4GB SSD in der Hybrid(e) ) und 8GB RAM
ENDEdit

Gruss Dennis50300

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was auch immer du da für ein Programm hast...der dienst heisst normal sens und den sehe ich da in deinem tool nicht aber ich sehe auch nicht nach was sortiert ist.

Da durchaus auch ein Dienst von dem sens abhängig ist durch irgendwelche tweak Maßnahmen deaktiviert sein kann, kontrollieren.
Windows could not connect to the System Event Notification Service - Microsoft Community
How to Fix “Could Not Connect to the System Event Notification Service” Error in Windows Vista

Wenn der Dienst nicht zu finden ist, was spuckt "sc queryex sens" aus?

@0711:

Danke für den Versuch mir da noch helfen zu wollen.
Das Teil ist nun verkauft und wird eh komplett neu installiert, falls aber wer anders ein ähnliches Problem hat, hätte man hier ja schonmal einen Ansatz.

Das Tool da verursacht das nicht, war nur ein Versuch eventuell Glück zu haben und das das dann eventuell mit welchen Optimierungen auch immer, es nebenbei das Problem behebt.
Dem war leider nicht so.

Gruss Dennis50300

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh