es läuft nix

master prof

Neuling
Heute ist meiner Prozessor und mainboard gekommen schwups gleich alles ins neue gehäuse eingebaut. Ich will einschalten... nix passiert nur die lüfter laufen ganz kurz mal an. Was kann ich jetzt wo liegt der Fehler?

Meine Config:
P4 3,0 Ghz
Intel Canterwood Board
Corsair 3200 Ram
ATi Radeon 9700 Pro
+laufwerke
Antec Gehäuse und Netzteil

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie sieht das mit den laufwerken aus - alle richtig angeschlossen bzw. im bios richtig configt?

Was für ein NT hast du drin?

Hast du anderen Speicher noch da zum testen?

Will dir nicht zu nahe rücken, aber der 12V Stecker ist auf dem Board?

Haste alles richtig eingebaut bis es eingerastet ist ? Wenn ja, haste schon nen CMOS-Clear gemacht ? Alle Jumper richtig gesetzt ?

Ansonsten sag mal an wieviel Watt dein Netzteil hat. Oder der Canterwood wird doch Corsair-Bug haben ähnlich dem nForce2 :hmm:

das nt ist von antec 430W das ist ein großer Amerikanischer Hersteller.

Anderen Ram hab ich leider nicht zum testen da.

ja der 12V Stecker ist drauf.

ich hab alles nochmal gecheckt ob es richtig sitzt. Jumper gibt es nur einen nämlich CMOS-Clear.

HMMM hast du einen Kollegen in der nähe der dir Ram leihen kann?

Reicht ja 128 MB DDR 266, must ja nur ins Bios kommen

Hi Master Prof,
für mich hört sich das eher nach einem falsch gesetzten Stromstecker an. Geh einfach mal wieder die Anschlüsse auf deinem Board sorfältig durch.

12 V richtig drauf?

Case-Verkabelung richtig?

Netzteilverkabelung richtig?

Netzteil angeschaltet und auf richtige Betriebsspannung ( 220V)?

etc

Wenn Ram kaputt wäre, würde sich das Board mucksen, und du hättest eine akustische Fehlermeldung!

Melde dich wieder.

Cu

Pepper

@ Pepper
Er hat doch geschrieben das die Laufwerke anlaufen aber nichts passiert, also scheint Strom doch da zu sein und mit nem 430W Antec wohl auch genug, oder was meinst du

Ich tippe mal auf nen Speicher kompatibilitäts Prob. War beim nForce2 anfangs genau die gleiche scheiße !!! Nach CMOS clear konnte man mit PC3200/PC3500 Corsair nicht mehr booten. Lüfter liefen an aber mehr auch nicht.

Abhilfe hat dann das einsetzen von PC2100 Speicher geschafft. Gebootet, ins Bios, Timings Manuell eingestellt, Corsair wieder rein und los gings. Nach einiger Zeit wurde das Prob dann durch Bios Updates behoben.

Schätze mal wird das gleiche sein wie bei dir ;)

gut die stromstecker sitzen alle richtig ich hab insgesamt 3 festplatten, dvd, brenner, floppy und 4 lüfter alle richtig angestöpselt. netz ok,

mainboard hat ne grüne kontrollleuchte

ram muss ich noch schauen ob ich welchen bekomme, was soll ich den bios einstellen solle ich einfach die timings von meinen ram eingeben

Stell einfach auf "manuel" und dann erstmal 2,5.3.3.7, die sollten dann erstmal sicher laufen. Danach stellste die Timings so scharf wie möglich. Würde dir wenn möglich zu 2.2.2.5 raten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh