Es lebe das Land der Freiheit ....

lestat

Neuling
Hallo, grad bei n-tv gelesen:

------------------------------------------------------------------------------------
USA setzen sich durch

Gegen den erklärten Willen zahlreicher UN-Staaten haben sich die USA im Weltsicherheitsrat erneut mit ihrer umstrittenen Forderung nach Straffreiheit für amerikanische Teilnehmer an UN-Friedenseinsätzen vor dem Internationalen Strafgerichtshof (ICC) durchgesetzt.

Ungeachtet deutlicher Kritik durch UN-Generalsekretär Kofi Annan und einer mahnenden Stellungnahme der EU verständigte sich der Sicherheitsrat auf eine von den USA geforderte Resolution, mit der Soldaten und anderem Personal bei UN-Militäreinsätzen für weitere zwölf Monate Immunität garantiert wird.

Umstrittene US-Sonderrolle

Deutschland, Frankreich und Syrien enthielten sich der Stimme. Die zwölf anderen Mitglieder des Rates, darunter Spanien und Großbritannien, stimmten der Resolution zu. Die Ausnahmeregelung für die USA ist international umstritten. Die gegenwärtige US-Regierung lehnt den Internationalen Strafgerichtshof ab, weil sie befürchtet, dass er für politisch motivierte Verfahren gegen US-Bürger missbraucht werden könnte. Sie hat deshalb die Unterschrift des früheren US-Präsident Bill Clinton unter den ICC-Gründungsvertrag zurückgezogen.

Seit Inkrafttreten des Gründungsvertrags am 1. Juli vergangenen Jahres haben sich die USA auch um bilaterale Verträge zur Umgehung der Gerichtsbarkeit des Haager Tribunals bemüht, unter anderem auch bei der Bundesregierung.

Deutschland bekräftigt Unterstützung

Deutschland hat nach der Abstimmung seine uneingeschränkte Unterstützung für den Internationalen Strafgerichtshof vor dem Sicherheitsrat bekräftigt. Der ICC stelle keine Gefährdung für die Teilnehmer an UN-Friedensoperationen dar, sondern unterstütze sie, sagte UN-Botschafter Gunter Pleuger am Donnerstag in New York.

Der Bundestag in Berlin habe mehrfach seine Unterstützung für den Internationalen Gerichtshof bekundet, erklärte Pleuger. Bislang hätten 90 Staaten dessen Gründungsvertrag ratifiziert. 12 der 15 Mitglieder des Sicherheitsrates hätten ihn entweder unterzeichnet oder sogar bereits ratifiziert. Auch angesichts dessen könne der Weltsicherheitsrat die Regeln des ICC nicht abändern.

------------------------------------------------------------------------------------

Wenn ich sowas lese könnt ich platzen :wall: :wall: Schön, wenn man sich so auf seine Partner verlassen kann. Heute unterschreiben wir mal, und wenns uns morgen nicht mehr passt dann machen wirs wieder Rückgängig, wir dürfens ja, gelle??

Außerdem sind unsere Kriegsverbrechen nicht so schlimm wie die der anderen, schliesslich sind wir ja die guten.

Was mich allerdings noch bedenklicher macht ist es das alle anderen Staaten dies so gleichgültig hinnehmen, viel wichtiger scheint hier die Frage zu sein ob irgendein Schwachkopf bei irgendeinem Treffen einem anderen die Hand geschütelt hat oder nicht...

Wenns so weitergeht sehe ich tiefschwarz für unsere Welt, hoffentlich kommen die noch zur Besinnung, Hoffnung hab ich aber keine ... :( :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wo ich schon mal dabei bin, hier der nächste Klopper (ebenfalls von n-tv):

US-Drohung an Brüssel

Massive Drohungen der USA gegen den NATO-Partner Belgien haben für eine neue Krise in der NATO gesorgt. US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld forderte Belgien am Donnerstag ultimativ auf, juristische Klagen gegen hohe US-Militärs und Politiker wegen des Vorwurfs von Kriegsverbrechen nicht zu verfolgen. Nach belgischem Recht ist eine Strafverfolgung möglich. Rumsfeld drohte für diesen Fall mit einem Boykott hochrangiger NATO-Treffen in Belgien, dem Sitz des Bündnisses.

Wir machen munter weiter, holari, holarooooo

Sorry aber ich geh mich mal jetzt besaufen, soviel Dreistigkeit und bodenlose Frechheit kann man nur im Suff ertragen :wall: :fresse:

LOL. die wollen das boykottieren? sollen sie doch austreten! was machen sie den für die nato!? halten sie sich an irgendwas was da beschlossen wird?!

Eine imperialistische Weltmacht, die Gott dienen und die totale Kontrolle über die Welt haben wolen brauchen sowas alles wie UN/UNO/Nato doch nicht...

Fehlt statt der kleinen Sternchen nur noch ein Kreuz mit haken in deren Flagge ;)

So wie zur zeit des WW2 sind die USA schon lange nicht mehr..
und die briten waren immer schon dessen Freunde..
Irgendwann in der Zukunft könne ich mir ein Konflikt USA&Freundschaftspartner gegen "altes Europa"(inkl. Russen) vorstellen...eigentlich schade, dadie Bürger der USA nix dafür können..sind halt alle nur verwirrte und verirrte Schafe...;)

cu

Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung ist bekannt.

Die machen wat se wollen aber dat hab ich schon deutlich früher gesagt. Die USA ist und bleibt extrem gefährlich und das meine ich ernst.

Die Regierung sollte "getauscht" werden doch dazu wird es wohl (leider) net kommen :wall:

Die Männer im Hintergrund sollten alle entlassen werden. Der Staat is auf gut deutsch gesagt "versaut" und zwar von hinten bis vorne ... oder anderes ... von Ost bis West :wall:

sind halt alle nur verwirrte und verirrte Schafe...

Du hast eingeschüchtert und verängstigt vergessen.

Mordrate sinkt um 20% im ganzen Land ... Berichterstattung über Morde nimmt um 600% im ganzen Land zu :wall: :rolleyes:

Allein das sagt alles.

Zuletzt bearbeitet:
kennt jemand slime?
das lied yankees raus?

hier:

Yankees raus

Tausende von Menschen
Männer Frauen Kinder
Zerfetzt von Napalm in Vietnam
Tausende von Menschen
Rote und schwarze
Gejagt und getötet vom Ku Klux Klan

U S A - Das Blut fließt durch sie jeden Tag
U S A - Das Blut fließt durch sie seit dem Tag
Seit dem es sie gibt

Yankees raus, Yankees raus
Wir sind Millionen und wir schreien es raus
Amis raus!

Imperialisten, Kriegsriskierer
Friedenswille stößt euch vom Thron
Zu viel Schrecken droht dem Verlierer
Eure Gegner stellen eine Nation

U S A - Blut fließt durch sie jeden Tag
U S A - Blut fließt durch sie seit dem Tag
Seit dem es sie gibt

Amis raus!

U S A - Blut fließt durch sie seit dem Tag
Seit dem es sie gibt

Yankees raus!

Ghettos in "Frisco", Slums in L.A.
Das ist der "American Way"
Im Land der Freiheit sind alle gleich
So gleich wie damals im Dritten Reich

U S A - Das Blut fließt durch sie seit dem Tag
Seit dem es sie gibt

Wir sind Millionen und wir schreien es raus #

DIE USA UNTER BUSH SIND DIE TERRORISTEN.
krieg oder terror wo ist der unterschied? na das budget macht den unterschied.

Hehe, Adolph war ein Alien und ist nach der Niederlage 45 in die jeweiligen Körper der amerik. Präsis´geschlüpft;)

Stell Dir vor:
Du bist einer der wenigen Auserwählten, die einen Weltführer wählen sollen, einen Präsidenten, der alle Länder unserer Welt steuern und Mensch und Tier Frieden und Wohlstand bringen soll.

Du hast drei Kandidaten, zwischen denen Du wählen kannst.

Doch zuerst sollst Du folgende Frage beantworten:

Wenn Du eine Frau kennen würdest, die schwanger ist und schon acht Kinder hatte, von denen drei taub sind, zwei blind und eins zurück geblieben ist, und die Frau selbst hatte Syphilis.

Würdest Du ihr zu einer Abtreibung raten?

So, nun weiter zu den drei Kandidaten, von denen Du einen wählen kannst:

Kandidat 1:
Er arbeitet mit geschmierten Politikern, konsultiert Astrologen und hat zwei Liebhaberinnen nebenher. Außerdem ist er Kettenraucher und trinkt etwa zehn Glas Martini jeden Tag.

Kandidat 2:
Er wurde von zwei Arbeitsplätzen gefeuert, schläft immer bis halb 12, rauchte während seiner Jugendzeit an der Uni Opium und trinkt eine ganze Flasche Whiskey jeden Tag.

Kandidat 3:
Er hat von seinem Land eine Heldenauszeichnung bekommen, ist Vegetarier, raucht nicht, trinkt nicht und hat keine Skandale in seiner Vergangenheit.

Welchen von diesen Kandidaten wählst Du?

Antworte bevor du auf die nächste Seite wechselst!

Kandidat 1 heißt Franklin D. Roosevelt,

Kandidat 2 heißt Winston Churchill und

Kandidat 3 heißt Adolf Hitler

Und was lernen wir daraus? ...

Ach so, eine Sache noch. Bezüglich der Abtreibung - Wenn Du mit "Ja" geantwortet hast, hast du gerade Beethoven erledigt ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh