Es wird mal wieder nen headset Fällig^^

Trice1001

Banned
Halöchen,

So da ich nen headset verschleiss habe wird mal "WIEDER" nen neues Fällig (nach 1 1/2 Monaten) ich hatte jetz vorher das Planttronics Audio 90 und muss sagen das beste Head set was ich qualitativ und Leistungs Mäsig Jeh hatte. naja nachdem dann eine seite nen wackliger war (warum auch immer)
Habe ich mir mir nen Typhoon Bass Vibritaion gekauft (pc-Spiele test Sieger) naja das war auch mein Läztes ! Ich vertrau auf PC-Spiele Testsieger Produckten nicht mehr habe da eher Schlechte erfahrung mit.
Ja das Head set tut nach nicht alt zu langer zeit dermasen an den Ohren weh.und nen Wackligen hats auch wieder.

Also meine Frage an euch welches Soll mein Neues Head set sein?

Was mit Wichtig ist das man es Länger auf den Ohren haben kann ohne das es Weh Tut Also schön weich.

Es muss Laut sein und ein Astreinen Klang haben Laut und Klar (starker bass nicht zu verachten) Ich habe da was über ein "Senheiser" Gelesen hat da jemand erfahrung mit? was ist mit Medusa (habe ich eher schlechteres gehört) oder doch wieder nen Plantronics audio 90 ? Oder soger nen ganz anderes? am besten Wäre nicht USB da dies eher Leistung Raupt.

Was könnt ihr mir so emfelen?

mfg Sascha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
möchtest du 5.1 oder stereo? wenn 5.1 medusa, wenn stereo sennheiser. die sollen das in spielen auch sehr gut hinbekommen.

Öhm ich habe bis jetz da kein Unterschied gehört....sagen wirs mal so Billiger ist besser :fresse:

Das Plantronics Audio90 ist klangmäßig sehr gut, qualitativ aber sehr schlecht, die Kabel sind nur gesteckt und außerdem nicht wirklich hochwertig, ich hatte zwei Audio90's gehabt, das eine landete durch Kabelbruch in die Tonne, das andere ging in die Tonne weil die Steckverbindung nichts mehr taugte.

Ich bin seit dem Besitzer eines Medusa 5.1 Headset, qualitativ deutlich besser als das Plantronics Audio 90, der Bass ist gewaltig, der Klang ist teilweise sehr gut bis befriedigend. Hat man bei der Kabelbedienung als Lautstärke 4 bis 7 und bei der Box normale Lautstärke eingestellt, so ist der Klang sehr gut, hat man bei der Kabelbedienung 8 bis 10 so ist der Klang nur noch befriedigend, denn der Center und Rear rauscht bei diesen Einstellungen- das ist mit das einzige große Manko neben der Abschirmung anderer elektrischer Felder.
Lautstärkemäßig ist viel drin bei der Medusa, nur je lauter desto schlechter wird der Klang und die Qualität dessen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab son medusa 5.1. bin aber nur q3ler, aber dafuer reicht das locker und schöner klang

hab nen sharkoon GHS hat nen schönen Klang und ist weich für die Ohren google mal nach nem test hat immer ganz gut angeschlossen!

Bisher hatte ich zwei Plantronics Audio 80, zweimal hatte der Kabelbruch die Kopfhörer in die ewigen Jagdgründe geschickt. Danach folgte das bisher vom Tragekomfort beste Headset meiner Kopfhörerkarriere. Namentlich auch unter dem Namen Phillips SBC HG 100(Damals für 65€) bekannt, hier kam der endgültigen glückseligkeit auch der Kabelbruch zuvor. Momentan schmückt das Sennheiser PC 150 mein Haupt und bisher(Kaufdatum 13.5.05) hält das gute Stück noch ohne jeglichen Mucks durch.

Ein Punkt was dir wahrscheinlich aufstoßen wird ist der quasi nicht vorhandene Bass der bei mir aber nicht ins Gewicht fällt da die Mukke stets über die Anlage dröhnt.

Also ich habe seit ein paar jahren das Medusa, und mir letzte Woche mal zu Testzwecken das Sennheiser 160 geholt, und beide mal verglichen:

Das Sennheiser ist vom Klang her schon besser als das Medusa. es liegen aber nun auch keine Welten dazwischen.
ABER:
Wenn du Shooter oder ähnliches spielst, hat das Medusa einen DEUTLCH besseren Raumklang. Habe das mal mit CS:S verglichen, und da konnte ich die Gegner mit dem Medusa eindeutig besser orten. Auch als ich bei meiner Audigy 2 ZS im Treiber CMSS (soll virtuellen raumklang bei Stereo ermöglichen) aktiviert habe.

Dazu kommt, dass ICH das Sennheiser nicht sonderlich angenehm finde. Da die Ohrmuscheln relativ kleine sind, drücken dir diese auf die Ohren. Das fand ich nach ein paar Stunden schon etws unangenehm. Das Medusa konnte ich nun schon paar mal auf einer LAN mehrere Tage quasi durchgehend tragen, da die Ohrmuscheln mein Ohr umschliessen.

Daher würde ich dir, wenn du in erster Linie spielst (was sonst, wenn du Musik über Anlage hörst), das Medusa empfehelen, da es wegen dem Raumklang in Spielen Vorteil bietet, der Sound und etwas schlechter ist, und es zudem noch ganzes Stück günstiger ist.

Naja ich höre abends wie gerade beim Posten viel musik neben bei ;) (will ja nachts nicht meine famy wecken!) deswegen und da ich gerne Kräftigen bass habe und das gerne bei lauten lautstärken suche ich halt nen Gutes Head set.

Also nach dem Audio 90 konnte mich bis jetz was bass und lautstärke und klang und co angeht nix mehr überzeugen .

Aber laut ausagen von euch anscheind das Medusa ja besser zu sein als das Senheiser... oder?

k1drock schrieb:
einen Deutschkurs!

;) Und das Senneheiser HD555. Hat auf jeden Fall deutlich besseren Klang wie die hier genannten HS. Ist zwar kein Headset, aber für 5€ - 10€ gibts noch nen günstiges HS im Handel, was für Voice locker reicht. Der Raumklang ist, natürlich alles subjektiv gesehen, nachdem ich das HD555 hatte (hatte zuvor HD515 und testweise das Medusa), beim Medusa einfach nicht mehr überzeugend. Trotz Stereo gibt der Kopfhörer einfach den Klang super wieder und du weißt immer, aus welcher Richtung der Gegner kommt! Für mich ganz klar die erste Wahl. Ob ich jetzt 65€ (kA ob noch so teuer ^^ ) für nen Medusa oder PC150 ausgebe, oder noch ein wenig mehr Geld bezahle und dafür einen super Kopfhörer mit geilen Sound habe, mit dem ich richtig gut Musik hören kann....fällt zumindest mir die Wahl leicht ;) Nebenbei find ich den Bass beim HD555 sehr satt, beim Medusa war er teilweise "drückender" aber eher störend den schön.

jaja, das gute alte Thema Headsets. Müsste meins auch mal wieder zum Media Markt bringen weils einen Wackelkontakt im Kabel hat. Meiner Meinung nach taugen alle nichts, hatte schon so viele Headsets und alle Schrott. Das aktuelle was ich umtauschen will ist das Plantronics Gamecom 1. War eigentlich immer Top, bis eines Tages das Kabel einen Macker hatte...:teufel:

Würd denke ich aktuell ein Sennheiser kaufen, war schon immer hochwertig.

Edit// Juhu, konnte mein Gamecom gegen ein Audio 90 eintauschen *g*

Zuletzt bearbeitet:
vorteil beim medusa ist noch, das da ne verstärkerbox dabei ist. wenn man nochn 5.1. sys hat, is das beim anschließen sehr komfortabel^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh