Hallo zusammen.
Dank Wasserschaden in der Wohnung darf ich mir nun einen neuen Rechner zusammenbauen. Ich bin ein bisschen raus aus der Materie und hätte mal gerne eure Meinung zu meiner Zusammenstellung gehört. Was man braucht und was nicht ist immer so eine Sache, bei Computern konnte ich noch nie vernünftig sein
Aber nun zu den neuen Sachen die ich mir ausgesucht habe:
Mainboard: Asus Rampage IV Extreme
CPU: i7 3930 und wieder ein Noctua Kühler
RAM: G.Skill DIMM 64 GB DDR3-1600 Octo-Kit RipjawsZ-Serie
GPU: 2x 580 GTX oder lieber die AMD HD7970 ???
Netzteil: sicher wieder was in der Güteklasse wie ich hatte, also +1000W
Das ganze dann wieder in ein Lian Li X2000 oder vielleicht ein Silverstone TJ07.
Ich weiß das braucht kein normaler Mensch der Battlefield zockt und im Internet surft, aber bei meinem " Alten " war das ja auch nicht anders.
Danke erstmal im Vorraus und erklärt mich bitte nicht gleich für verrückt.
Dank Wasserschaden in der Wohnung darf ich mir nun einen neuen Rechner zusammenbauen. Ich bin ein bisschen raus aus der Materie und hätte mal gerne eure Meinung zu meiner Zusammenstellung gehört. Was man braucht und was nicht ist immer so eine Sache, bei Computern konnte ich noch nie vernünftig sein
Aber nun zu den neuen Sachen die ich mir ausgesucht habe:
Mainboard: Asus Rampage IV Extreme
CPU: i7 3930 und wieder ein Noctua Kühler
RAM: G.Skill DIMM 64 GB DDR3-1600 Octo-Kit RipjawsZ-Serie
GPU: 2x 580 GTX oder lieber die AMD HD7970 ???
Netzteil: sicher wieder was in der Güteklasse wie ich hatte, also +1000W
Das ganze dann wieder in ein Lian Li X2000 oder vielleicht ein Silverstone TJ07.
Ich weiß das braucht kein normaler Mensch der Battlefield zockt und im Internet surft, aber bei meinem " Alten " war das ja auch nicht anders.
Danke erstmal im Vorraus und erklärt mich bitte nicht gleich für verrückt.