Esata Anschluss am Notebook WIE FUNKTIONIERT ES? help pls!

ambitiousman

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2011
Beiträge
60
HI leute und zwar hab ich einen Anschluss am Notebook für Esata.

Habe mir so ein Kabel gekauft:

DeLOCK Kabel eSATAp 12V 22pin 2,5"/3,5" HDD 0,5m bei Mercateo günstig kaufen

Und hatte die Absicht aus Faulheit meine alten DVD Brenner und einige Externe Festplatten ohne Gehäuse sehr dünn wie Notebookfestplatten, zu testen über esata (powerover esata sata + esata sata)

jetzt wollt ich mal wissen muss ich da spezielle treiber oder ne software runterladen damit das funktioniert? weil iwie gehn meine dvd laufwerke nicht an und festplatten. obwohl ich denen ja strom vom notebook liefer? per kabel und esata

hilfe pls^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haste denn an Deinem eSATA-Ausgang die Spannung anzuliegen?
Power-eSATA-Anschlüsse sind selten.
 
ach so meinst das , kann sein das ich nen stink normalen esata anschluss hab wo kein strom rauskommt ? oder wie ...-.- ;( wär ja mal scheisse
 
Ja, das kann sein. Ein Blick in das Laptop-Handbuch müsste dies aufklären...

Falls der Laptop kein eSata Anschluss mit Stromversorgung hat, bräuchtest Du ein externes Gehäuse mit Netzteil und eSATA Anschluss. Es gibt auch welche die sich den Strom über USB holen - man verbindet in diesem Fall das externe Gehäuse über zwei Kabel mit dem Laptop (USB-kabel für den Strom und eSATA-Kabel für den Datentransfer)
 
Zuletzt bearbeitet:
ach so meinst das , kann sein das ich nen stink normalen esata anschluss hab wo kein strom rauskommt ? oder wie ...-.- ;( wär ja mal scheisse

Selbst wenn, ist Power over eSata ist einfach eine eSATA/USB Kombination. Wenn die Geräte (Festplatten/Laufwerke) einen Anschluss für ein Netzteil haben wirds ohne nicht gehen, viel Saft liefert so ein USB Anschluss nicht. Das reicht maximal für 2,5 Zoll Festplatten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh