eSATA Expresscard - Festplatte wird nicht erkannt

Bibabutzelmann

Neuling
Ich habe folgendes Problem und hoffe auf Hilfe:

Ich habe mir eine WD MyBook Premium ES und dazu eine digitus eSATA II 300 Expresscard zugelegt. Betriebssystem: WindowsVista

Die Platte wird über USB erkannte, nicht aber über eSATA.

Als Treiber für die Expresscard wurde gem. dem Handbuch der Treiber für JMicron JMB36X RAID Controller installiert. Auch der aktuelle Treiber von Jmicron direkt hat keine Verbersserung gebracht.
Vista hatte die Karte zunächst als AHCI-SATA-Controller erkannt.

egal wie: die Externe Festplatte wird vom System nicht erkannt.

Zuletzt wollte ich den Jmicron-Chip auf AHCI umstellen, damit Hot-swapping funktioniert. Leider kommt bei der Jmicron-Anwendung die Fehlermeldung, dass der Controller nicht gefunden wurde.

Wie kann ich in das Bios der Karte kommen? Oder gibt es eine andere Lösung, die HD über eSATA anzusprechen?

Ich danke im Voraus für die geleistete Hilfe!
:hail: :hail: :hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh