[Ungelöst] eSata-Karte wird nicht erkannt

Hallo zusammen,
da ich des öfteren mal verschiedene Festplatten an meinen Rechner hänge, habe ich mir kürzlich folgende Sata/eSata-Karte besorgt: https://www.amazon.de/gp/product/B00E0M2MW8/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
Eigentlich sollte man diese einfach einbauen, beiligende Software installieren und loslegen können. Leider wird mir beim Start weder das BIOS der Karte angezeigt, im Gerätemanager die Karte angezeigt noch macht die über eSata angehängte Platte irgendwelche Anstalten sich zu drehen.
Am Laptop mit eSata-Port funktioniert die 2,5"-Platte, eine 3,5"-Platte jedoch nicht.
Ich habe 2 eSata auf Sata-Power+Data-Kabel bereits durchgewechselt, an denen liegt es nicht.
Beide Ports an der Karte probiert sowie die Jumper kontrolliert und umgesteckt brachte auch keinen Erfolg.
Die 2,5" habe ich auch mal intern angeschlossen, da wurde ich sobald Windows da war, mit einem BSOD begrüßt.
Alle PCIe-Slots auf dem Mainboard ausprobiert, außer dem obersten und untersten.
System ist das aus der Info.

So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und bitte euch um Rat.
Danke schonmal im Vorraus.

Die Karte wurde anscheinend doch im Gerätemanager angezeigt, nur nicht unter dem Namen unter dem sie eigentlich angezeigt werden sollte, indem ich die Treiberdateien manuell herausgesucht und installiert habe wird sie als Asmedia 106x SATA Controller angezeit, zusätzlich 2 "SATA Channel 0/1"
Meine Platten werden jedoch immer noch nicht erkannt.

Wenn ich die Software von der beiligenden CD wie vorgesehen installiere, bekomme ich diese Meldung:

Jemand eine Idee wie es weitergehen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh