ESATA / USB HDD Case oder SATA Mainboardkabel?

vorlost

Neuling
Hi,

also ich habe mir eine OCZ VERTEX 2 SSD gegönnt, was soweit auch extrem gut läuft. nun habe ich aus meinem Notebook ne WD 500GB übrig. Diese würde ich gerne als Entlastung für die SSD einsetzen ;). Also Videos , vllt das eine oder andere Spiel was drauf darf.

1. Alternative: son Case???

eSATA Festplatten Gehäuse 2,5" - Datentransfer bis 3GB -> Hood.de

Da die Frage, ob ich den dann am Laptop direkt über meinen eSATA/USB kombiport anschließen kann oder ob ich extra einen USB anschluss verwenden muss. Werde da aus der Beschreibung nicht schlau :confused:
Perfekt wäre natürlich wenn es auch möglich wäre die einfach nur per USB anzuschließen, falls mal kein eSATA port vorahanden sein sollte, was ja mal vorkommen kann ;).

2. Alternative:

Mein Notebook LG P510 scheint für einen SSD HDD speicherduo intern konzipiert worden zu sein, je nachdem wieviel man auf den Tisch legen wollte.
Der Platz scheint innen zumindest da zu sein. Nur hab ich nur ein SATA Kabel auf meinem INTEL Mainboard mit PM45 chipsatz. Gibts da Kabel für ?????
Weil intern SSD und HDD wäre natürlich der HAMMER :)

P510: Elegantes LG-Notebook mit SSD und HDD - News - CHIP Online

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das Delock Gehäuse habe ich mir vor ein paar Tagen auch bestellt - soll wohl ganz gut sein.

Auf deren Webseite steht, dass man folgende Optionen hat:

1. eSATA/USB Kombi
2. Y-Kabel USB
3. Power over eSATA

Von der Logik her müsste eSATA dann ja bei Option 1 auch noch Strom liefern

Bitte nicht so viele Fragezeichen sonst antwortet hier nämlich keiner!

Okay so versteh ichs eigentlich auch. Werde mir den dann denke ich auch bestellen.
Weiss denn jemand ob das dann alles über einen Sata Anschluss geht? Also müssen sich dann SSD und die externe Festplatte den 3Gbit anschluss teilen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh