ESET NOD 32 32bit blockiert eingehende Mails

BigHorst

Semiprofi
Ich habe seit ein paar Tagen zum Testen ESET NOD32 Antivirus Home Edition 32bit drauf.

Seit gestern Abend blockiert dieser Schrott meine eingehenden mails (POP3 / web.de / outlook express), warum weiß ich nicht. :mad:

Ich habe nichts geändert bzw. war zuvor auch nicht in den "erweiterten Einstellungen", wo ich bisher vergeblich versucht habe rauszufinden was klemmen könnte.
Letzendlich deaktivier ich den Echtzeitschutz -ruf die mails ab und mach ihn wieder an... :lol:

Meine Mutter hat den auch zum Testen drauf und hat ähnliche Probleme beim Abrufen der mails.

Ich hatte NOD 32 vor Jahren mal für ein Jahr drauf und es lief einwandfrei, mußte nichts konfigurieren, war hochzufrieden damals.

Die 64bit variante wollte ich vor ca. einem Jahr mal testen, hatte beim Start gleich einen BSOD verursacht - runter damit.

Was da los? Besteht der Laden nur noch aus Praktikanten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich nicht nachvollziehen, läuft alles einwandfrei.

Auch im offiziellen Forum kein solches Problem.

ESET NOD32 Antivirus Forum - Wilders Security Forums

Welche Version nutzt du denn? Genau bitte.

Und du benutzt jetzt nicht die 32 Bit Version auf einem 64 Bit System? Davon gehe ich bei deiner Signatur aber fast schon aus ...

Zuletzt bearbeitet:
Ebentfalls keine Probleme beim Empfangen und ich habe das Programm vorgestern nach einer Neuinstallation aufgespielt. Davor lief es auch 2 Jahre problemlos. Ich nutze die 64Bit Version unter Windows 7 x64

Kann ich nicht nachvollziehen, läuft alles einwandfrei.

Auch im offiziellen Forum kein solches Problem.

ESET NOD32 Antivirus Forum - Wilders Security Forums

Welche Version nutzt du denn? Genau bitte.

Und du benutzt jetzt nicht die 32 Bit Version auf einem 64 Bit System? Davon gehe ich bei deiner Signatur aber fast schon aus ...

Natürlich nutze ich auf meiner "XP32 SP3 alle updates HD" auch die entsprechende Version, Xp 64 ist auf einer eigenen Platte.

Es ist folgende Version: ESET NOD32 Antivirus Download - ComputerBase

Was kann man den falsch machen, daß der Virenscanner auf einmal das Herunterladen von Mails blockiert, wobei alles auf Standard eingestellt ist bzw. war?

Gerade eben hat er eine mail direkt gelöscht...wobei das definitiv nur eine Benachrichtigung über einen neuen Foreneintrag war.

Also den Versuch die Mails zu scannen zu unterbinden quittiert der AV mit Löschen oder was?

Immerhin haben die eine Festnetznr. werde da ansonsten morgen mal direkt anrufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh