ESI Prodigy X Fi Problem

SkyRRaZ

Enthusiast
Hallo,

da mir im Chipforum leider keiner mir eine Lösung geben konnte, möchte ich auch hier mein Problem schildern und hoffe auf Lösungsansätze.

Hab mir aufgrund einiger Empfehlungen eine ESI Prodigy X Fi NRG gegönnt.
Hab sie also eingebaut, und war erstmal geschockt, weil ich schon wieder fiepen und brummen hatte wie bei meiner zurückgegeben X Fi Titanium. In-ear Kopfhörer durch Schrott-Headset getauscht und weg war dieses Problem. (mein teures Headset fiept aber komischerweise auch)

Die Treiber liesen sich erst nicht installieren, da mein PC seit geraumer Zeit meldet, wenn neue Hardware angeschlossen ist, das diese gegen die Richtlinien verstoßen würden.
Keine Ahnung warum, aber das Problem lässt sich durch rumklicken irgendwann lösen, so auch hier.

Ich installiere also die Treiber starte den PC neu und will erstmal den Unterhaltungsmodus öffnen, und was kommt da natürlich:
unterhlatungofxpn.png

und bei der Audio-Systemsteuerung ein ähnliches Bild:
systemsstowapy.png

Diese Probleme hatte ich auch nach einiger Zeit mit meiner alten Soundkarte X Fi Titanium.

Hab also nochmal alles deinstalliert, Driver Sweeper CCleaner, im abgesicherten Modus installiert. Und das alles 10x. Nichts hilft.

Die Voreinstellungen sind zwar okay, ich würde dennoch gerne die Einstellungen benutzen.
Hab ich den Updater versucht, aber alles scheint aktuell zu sein.
Ich hoffe jemand hilft mir.

Und kann mir jemand erklären warum ein Billig Headset (Creative Fatality MK2) perfekt läuft, ein teures Headset (astro a40) und In-Ear Kopfhörer von Samsung fiepen und brummen?

Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh