Essential PH-1: Andy Rubin stellt fast rahmenloses Smartphone vor

essential_ph-1.png
Nach nebulösen Andeutungen hat Android-Gründer Andy Rubin heute das Essential PH-1 vorgestellt. Etablierte Smartphone-Hersteller könnte das aufschrecken. Denn die Eckdaten hätte man so eher zunächst bei Samsung, Huawei oder Apple erwartet. Allerdings werden noch nicht alle Fragen beantwortet. Vor allem zur Verfügbarkeit hüllt man sich noch in Schweigen.Auffällig ist vor allem das Display des PH-1 - aus gleich mehreren Gründen. Zunächst sticht der an drei Seiten äußerst schmale Rahmen ins Auge. Rechts, links und...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist doch witzlos.. Rahmenloses Design aber Hauptsache ne fette Leiste unten..
Die hätten mal lieber das ganze Display weiter runter strecken sollen oder weiter nach unten verschieben, dann hätte es auch nicht den Ausschnitt für die Frontkamera gebraucht, es wäre symmetrisch und würde besser aussehen.
Gar nicht positiv finde ich auch, dass es sich wieder um nen anderes Seitenformat handelt. Es wird kaum jeder App Entwickler für jedes Seitenverhältnis seine App anpassen.

Kein Fingerabdruckscanner? Man das könnte echt interesant sein :)

Was soll die sinnlose schwarze Leiste unten? Wenn man sowas schon dort hat, dann doch bitte entsprechende Hardware Tasten und nicht das Display damit zumüllen.

Meine Fresse, was sind das nur für Designer, die solchen Krempel fabrizieren?

Finds schön dass endlich mal was mit einem fast randlosen Display kommt, wird schon mehr als Zeit für sowas.
Jetzt nur noch mit 5", dann wäre es die passende Größe :d

Keine Gegenargumente?
Es gibt natürlich keine Gegenargumente weil das alles Geschmacksfragen sind - kein Produkt wird folglich absolut jedem gefallen.
Aber jedes mal bei neuen Produkten - die noch dazu ungewöhnliche Elemente haben, also kein Einheitsbrei sind - immer die eigene, uninteressante Meinung in solcher Manier (mit Übertreibungen. ."fette Leiste".. :rolleyes: die sieht genau so aus wie beim S8) kund zutun, ist schlicht unsinnig. Bzw. es ist genau was ich sagte: Nichts weiter als Meckern.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich DragonTear nur anschließen - das Phone ist zumindestens mal etwas anders. Die Materialen Titan/Keramik finde ich schon mal cool, und die Optik ist auch interessant.

Die Frontkamera finde ich optisch allerdings wirklich etwas seltsam, wobei Rubin sicher recht hat das sie nichts verdeckt weil Android dort eh nie was anzeigt.

Ich finde das Gerät zumindest interessant aufgrund der "Add-Ons" und dem großen Display.
Die Aussparung für die Kamera stört in der Praxis vermutlich nicht, auch beim S8 wird an den Seiten des Displays in Apps meist nichts angezeigt.

Auch gut und erwähnenswert ist außerdem, dass beim Gerät Stock-Android ohne Bloatware zum Einsatz kommt, was der Performance des Gerätes sicherlich zugute kommt.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

Mich wundert es nur dass man die Kamera nicht unter dem Display verbaut hat. Aber zu Zeiten des "Selfies" brauch man wohl bestmögliche Qualität der Bilder :shot:
Freu mich aber schon auf erste Tests.

Waren kommt die Front-Kamera nicht einfach nach unten in die schwarze Leiste?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh