Essential Phone: Nach mehreren Verzögerungen beginnt die Auslieferung ab sofort

essential_ph-1.png
DasEssential Phone alias Essential PH-1 aus der Feder des Android-VatersAndy Rubin wurde Ende Mai vorgestellt. Eigentlich sollte dieAuslieferung nach ersten Versprechungen bereits etwa 30 Tage danachanlaufen. Dazu kam es jedoch nicht. Vielmehr verließen mehrereSchlüsselfiguren den Hersteller und bei Bestellern und Interessentenmachte sich zunehmend...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin gespannt, ist ein Handy dass mir gefällt, auch wenn es um 0,2" kleiner hätte sein können, einen SD Karten slot mit anbieten hätte können, wasserdicht hätte sein können und einen Klinkenanschluss mit an Board hätte. Aber heutzutage kann man nicht alles haben :fresse:

Seh gerade dass es wireless Charging unterstützt. Auch sonst ist es technisch wie auch optisch ein tolles Stück Hardware mit reinem Android.

Wasserdicht hätte es aber wirklich sein können.

Seh gerade dass es wireless Charging unterstützt. Auch sonst ist es technisch wie auch optisch ein tolles Stück Hardware mit reinem Android.

Wasserdicht hätte es aber wirklich sein können.

Das wird aber kein Qi charging werden, sondern wahrscheinlich über die Pins laufen.

Das wird aber kein Qi charging werden, sondern wahrscheinlich über die Pins laufen.

Ah okey. Die Abbildung der Dockingstation hat es zumindest suggeriert, es wäre über Induktion. Aber es gibt irgendwie noch keine konkreten Daten davon.

Ah okey. Die Abbildung der Dockingstation hat es zumindest suggeriert, es wäre über Induktion. Aber es gibt irgendwie noch keine konkreten Daten davon.

Bestätigen kann ich nichts, aber da es ein Keramik Gehäuse hat, denke ich nicht dass es über Induktion läuft (ist auch gut, zu viel Verlustleistung :d). Wahrscheinlich wirst du es einfach nur auf die Station oben legen, es kommt also fast aufs gleiche raus :)

Warum sollte ein Keramikgehäuse Induktionsladung widersprechen? Alugehäuse ist ja klar, man will ja net das Gehäuse heizen...

Möglich ist es allemal, die Frage ist wie effizient es ist. Aber wie vorher schon erwähnt, da es zwei Pins hat, denke ich stark dass diese zum Laden genutzt werden.

Gibts schon irgendwo gute und ausführliche Tests zu dem Gerät?

Nicht wirklich, hier vllt einer. Sonst kannst du nur mal auf Youtube vorbei schauen.
Unterm Strich, alles soweit gut, bis auf die Kamera, die enttäuschen sein soll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh