ESX VSwitch VLANs Windows Loopback?

Noiseless

Enthusiast
Hi,

ich benötige eure Hilfe!

Ich würde gerne auf meinem Windows Server 2008 acht virtuelle Netzwerkkarten einrichten. Diese werden dann auf dem vSwitch auf einer physikalische Netzwerkkarte abgeschlossen.

Ich weiß das man unter Linux sowas ganz einfach machen kann nämlich mit.

vconfig add eth1 101
vconfig add eth1 102

etc.

Wichtig ist es, dass man die Adapter halt in den Netzwerkverbindungen sieht.

Gibt es da eine Möglichkeit ?

Wer genau wissen will was ich vorhabe.

Connect real switches to GNS3 using a Breakout Switch - YouTube

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In die Eigenschaften der virtuellen Maschine gehen und dort acht virtuelle Netzwerkkarten hinzufügen, die alle am selben virtuellen Switch hängen ist keine Option? Für den Windows Server werden die dann wie echte Netzwerkkarten behandelt, das sollte aber nicht das Problem sein, oder?

Ich habe echt alles ausprobiert und vor 5 min hatte ich dann den Geistesblitz :d .

So die NIC sind jedenfalls jetzt drin. Danke ! Jetzt bin ich gespannt ob diese Adapter auch die VLANs richtig taggen. Oder ich lasse den vswicht das taggen machen. Mhh mal sehen! Ich muss sagen ich bin echt begeistert ^^ VMware und Netzwerktechnik, geil !

;) Ich meld mich wieder.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh