ESXI hängt sich komplett auf

exelzur

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.06.2010
Beiträge
925
Moin,

Habe mal ein Problem, Mein ESXI verliert bei Last ( 2 Windows 7 Maschinen ) seine Verbindungen per Angeschlossener Tastatur kann ich den Reboot ausführen aber über das netz keine Chance.

Hier die Hardware:

2 x E5530 auf einem Supermicro X8DTH
1x 1TB Platte ( Für die VM's )
1x 120 GB SSD ( ungenutzt )
1x 60 GB SSD als Cache
20 GB Ram wird aber bald auf 32 GB gerüstet
Es ist ein Bequiet Netzteil was Leider dem SSI Standard nicht entspricht, wäre das eventuell das Problem?

Wo kann ich nachgucken warum das System seine Verbindungen verliert? bin leider ein Neuling in dem Thema. Oder Anders gesagt wie finde ich den Fehler am "besten"?

Aso ESXI 6.0.0
Also das Problem kommt immer noch mit dem Release Build 3073146

Wie kann ich nachgucken wo genau das "aufhängen" passiert?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, mangelnde Versorgung der CPU kann das Problem verursachen - ich würde hier ggf. mal nativ Windows installieren und dann mit Prime und SuperPi die ganzen Lasttests fahren - dann merkt man schnell ob das Problem auftaucht wenn die CPU volle Leistung zieht.
Wenn Du keinen Adapter hast, oder das Netzteil einfach nicht die Leistung bringt hilft nur tauschen.
 
Okay, bin mir halt nicht bewusst inwiefern die Pin belegung eine Rolle Spielt. Aktuell läuft das System mit Ultimate Boot CD, und macht einen Blend test. Keine Probleme, Ram wird nur teils 60C warm. Oder ob ESXI probleme hat...ist auf einem 4gb Stick installiert. Würde sonst zu XEN wechseln.



anbei mal die Sensor Liste:

CPU1 Temp Normal Low
CPU2 Temp Normal Low
System Temp Normal 35 degrees C
CPU1 Vcore Normal 1 Volts
CPU2 Vcore Normal 1.016 Volts
CPU1 VTT Normal 1.112 Volts
CPU2 VTT Normal 1.128 Volts
CPU1 DIMM Normal 1.52 Volts
CPU2 DIMM Normal 1.52 Volts
+1.5V Normal 1.512 Volts
+1.8V Normal 1.824 Volts
+5V Normal 5.152 Volts