ESXi Installation hängt bei 'Loading module hpvsa'

balliet

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.04.2017
Beiträge
47
n'Abend zusammen,

das Problem steht schon oben quasi als Titel - bei der Installation von ESXi hängt sich das Setup auf.

Hardware ist ein ProLiant DL360e mit dem B120i (512 MB Cache) - ESXi ist das HP Iso Image 6.5.0 (5310538).
das gleiche Image hab ich die Tage auf einem ML350e ohne Probleme installiert (gleicher Controller).

beim Status 'Loading module hpvsa' bleibt es einfach stehen und rührt sich nicht mehr.

jemand ne Idee ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frag mal im ESXI Thread.
 
das Problem hatte ich, als ich den Controller von B120i zu P222 gewechselt hatte (ESXi war vorher auf SD aber schon installiert gewesen)

Da half nur eine Neuinstallation bei mir.

Aber ich würde an deiner Stelle das HP ESXi 6.0 U3 nehmen, die 6.5 macht einfach noch zu viele Probleme wie man hier so ließt und wird aktuell von keinen empfohlen das zu installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es auf 2 Servern und keine Probleme mit 6.5d. Es kommt wie immer auf die Hardware an.
 
Mit der original ISO hab ich bei der Installation kein Problem (egal ob 6 oder 6.5). Leider kann ich dann den B120i nicht nutzen weil kein RAID erkannt wird ...
Mit der HP ISO hab ich wie gesagt vor kurzem erst nen ML mit gleichem Controller aufgesetzt ohne das es hing
 
Meine LSI hängen gerne mal nach einem Neustart, allerdings ist das ein anderes Modul (mpt2sas). Ich habe den Verdacht, dass die Platten schlafen und irgendwie nicht aufwachen. Nach einem Kaltstart geht's dann.
 
Egal ob Kaltstart oder Warmstart es bleibt hängen ... Firmware auf dem Gerät ist auch uptodate.
 
Eventuell ist der Controller defekt? Kannst ja mal den aus dem anderen Server testweise einbauen.
 
@3V!L "B120i " ist Onboard (FakeRaid) wird also schwierig mit dem umbauen ;-)
 
Spontan nen HP Smart Array p222 mit 512 MB Cache besorgt - soll der b120 doch bleiben wo der Pfeffer wächst :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh