Hallo,
ich habe hier nur rein zu Testzwecken und zum Lernen!!! eine ESX 5.5 auf einen etwas älteren HTTPC installiert.
Aktuell richte ich eine AD + Exchange auf einem zweiten Server ein.
Anschließend will ich einen WSUS installieren.
Alles rein zu Lernzwecken!
Seitdem der zweite Windows Server 2012 drauf ist, ist das Teil sehr langsam geworden.
Ich würde gern verstehen warum. Ist die Hardware einfach zu langsam oder mache ich was falsch.
- AMD A6-5400k - 8gb Ram
- ESX läuft auf einer 300gb Festplatte im PC sonst nix
- QNAP TS-809 2x1GB - Raid 1
- Das QNAP ist über iSCSI an die ESX angebunden. Hierrauf habe ich auch die beiden Server installiert. Das ganze läuft aktuell noch nicht in einem VLAN sondern im Datennetz. Hier ist aber sonst nix los, aus meine Remote Sitzung. Ich vermute allerdings hier meinen Flaschenhals, bzw. das iSCSI
- Wenn ich auf das QNAP direkt kopiere, habe ich so 80-100mb/s Durchsatz. Wenn ich etwas auf den W2012 kopiere dann habe ich nur so 10mb/s. Hier ist aber ne 1Gbit Karte verbaut und auch angeschlossen.
Im Anhang habe ich noch ein paar Screenshots.
Heben vielleicht ein paar Erfahrene Admins ein paar Tips für mich?
Vielen Dank.
ich habe hier nur rein zu Testzwecken und zum Lernen!!! eine ESX 5.5 auf einen etwas älteren HTTPC installiert.
Aktuell richte ich eine AD + Exchange auf einem zweiten Server ein.
Anschließend will ich einen WSUS installieren.
Alles rein zu Lernzwecken!
Seitdem der zweite Windows Server 2012 drauf ist, ist das Teil sehr langsam geworden.
Ich würde gern verstehen warum. Ist die Hardware einfach zu langsam oder mache ich was falsch.
- AMD A6-5400k - 8gb Ram
- ESX läuft auf einer 300gb Festplatte im PC sonst nix
- QNAP TS-809 2x1GB - Raid 1
- Das QNAP ist über iSCSI an die ESX angebunden. Hierrauf habe ich auch die beiden Server installiert. Das ganze läuft aktuell noch nicht in einem VLAN sondern im Datennetz. Hier ist aber sonst nix los, aus meine Remote Sitzung. Ich vermute allerdings hier meinen Flaschenhals, bzw. das iSCSI
- Wenn ich auf das QNAP direkt kopiere, habe ich so 80-100mb/s Durchsatz. Wenn ich etwas auf den W2012 kopiere dann habe ich nur so 10mb/s. Hier ist aber ne 1Gbit Karte verbaut und auch angeschlossen.
Im Anhang habe ich noch ein paar Screenshots.
Heben vielleicht ein paar Erfahrene Admins ein paar Tips für mich?
Vielen Dank.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: