ESXi Netzwerkfrage

esquire1968

Experte
Hi!

Habe ein Frage zum optimalen Netzwerksetup.

Eingerichtet ist ein virtueller Switch (vSwich0) auf dem hängt das "Management Network" und "VM Network". Mit dem "VM Network" sind wiederum 4 VM verbunden.

Da ich mehrere Netzwerkkarten habe stelle ich mir die Frage ob es nicht sinnvoll wäre "Management Network" von "VM Network" zu trennen, d. h. einen der beiden virtuellen Switches auf einen ander Netzwerkkarte zu legen?

Oder macht es überhaupt Sinn eine trafic-lastige VM auf einen eigenen Switch zu legen?

Alle 4 VM's laufen im gleichen Netz!

Danke voarb.
Thomas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vom Traffic und der Last her dürfte es egal sein.
Ein zweiter vSwitch macht Sinn wenn man LAN und das Management Netz aus Sicherheitsgründen trennen möchte. Geht aber auch mit einem vSwitch und vlan.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh