ET Quakewars beta problem

WeeZeL

Neuling
guten tag,

ich spiele schon seit jahren ET und wollte mit unserem clan ggf zu etqw wechseln. ich habe die beta runtergeladen und installiert. beim installieren hatte etqw schon das erste mal eine falsche fehlermeldung ausgegeben undzwar, das ich kein direct x hätte. ich habe aber die neuesete version (stand 060707 glaube ich) daher dachte ich, dass es am nicht aktuellen grafiktreiber liegen könnte. nach grakatreiberupdate lies sich die beta mühelos installieren und das spiel konnte gestartet werden. jetzt tritt jedoch das problem auf, dass etqw nach c.a. 1 min abstürzt und eine fehlermeldung kommt mit der man nixx anfangen kann.

hat jemand von euch eine idee woran das liegen kann??

habe einen 32 amd 3700+
2gb ram
AX850XT/PE
Asus A8N-E

danke schonmal!

/edit
hier nochmal meine directx und grakatreiberverison zu sehen:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm also ich hab die version downgeloaded, entpackt und die setup durchlaufen lassen. nur kann ich jetzt keinen unterschied zu vorher erkennen also von der divx version.
bei start/ausführen/dxdiag/system/dirextxversion steht: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904.)

das stand aber auch schon vorher da.
vllt bin aber auch einfach zu doof. muss man vllt außer die setup datei starten aucnoch manuell die ganzen dateinen die entpackt wurden (so c.a. 30-50 zip dateien) manuell entpacken oder irgendwo einfügen??
kann ich mir egtl nicht vorstellen da das doch bestimmt verknüpfte zip dateinen von der setup sind oder nicht??

ne also manuell musste da nix machen. Aber wenn du die Setup.exe startest und du bereits die neuste dx version hast dann sagt der das doch auch oder?

Guck mal in deinem Gameordner, da gibts nen Crashreports ordner. Was stehtn da in den drin? kannst ja mit dem Log mal ins QW Betaforum gehen, die wissen vieleicht mehr.

ahh eine gute idee.

hier der report

"C:\Programme\id Software\Enemy Territory - QUAKE Wars Beta\CrashReports\7_8\12_25_etqw_9350_30265.txt
SymInit: Symbol-SearchPath: '.', symOptions: 8726, UserName: 'Olli'
OS-Version: 5.1.2600 (Service Pack 2) 0x100-0x1
====================================================================

ERROR: SymGetSymFromAddr64, GetLastError: 487 (Address: 005CEA72)
ERROR: SymGetLineFromAddr64, GetLastError: 487 (Address: 005CEA72)
005CEA72 (etqw): (filename not available): (function-name not available)
ERROR: StackWalk64, GetLastError: 487 (Address: 00000058)
"

übertaktet ist dein pc nicht? Naja geh damit mal ins Betaforum von QW. Ich hab keine Ahnung was das ist.

nein ist nixx dran gemacht.. danke für den guten tipp!

vielleicht braucht et shadermodell nummero 3 ? kann deine graka net deswegen installierts nicht ?

ist nur ne vermutung^^

vielleicht braucht et shadermodell nummero 3 ? kann deine graka net deswegen installierts nicht ?

ist nur ne vermutung^^

nein brauchts nicht. die xt850 langt aus, obwohl er vlt. nicht glücklich mit wird je nach auflösung.

allerdings gibt´s diverse probs mit ati karten. schau mal in der readme in etqw ordner nach. ansonsten vlt nochmal in den eigenen dateinen bei quake wars dein online profil löschen. hatte auch mal eine einstellung gemacht, wo er immer abschmierte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh