ET & W2 - seltsame probs

theNetRanger

Neuling
hiho,

Wolfenstein Enemy Territory bleibt einfach Schwarz, ich höre Sound aber nix passiert. Dann kann ich Rechner abschalten. Bei Warcraft II ists noch seltsamer: das Bild wird wie nach oben verschoben das heisst wenn ich mit der maus nach oben an den Rand fahre sehe ich die Maus unten wieder. Seltsamerweise kann ich davon keinen Screenshot machen bzw. auf dem Screenshot ist alles in Ordnng :hmm:

Der P4 läuft auf standard 2.8 GHz mit boxed Kühler
Die 5900XT ist schon lange übertaktet aber auch wenn ich die Taktrate so durch zwei Teile hab ich noch Fehler, sollt also nicht daran liegen. Andere Spiele wie Condition Zero, Max Payne 2, Warcraft 3 funzen alle 1A.

Woran könnte das liegen?

Mit freundlichen Grüssen

Edit: Oh, hab gerade was rausgefunden, wenn ich die Auflösung aufm Desktop auf 800 x 600 stelle wir der Bildschirm Schwarz, wenn ich sie auf 640 x 480 schalte, kriege ich das selbe Phenomen wie bei Warcraft II. ET läuft wohl auf 800 x 600 und W2 auf 640 x 480.

Wohl doch ein Graka Problem?

2.Edit: Ok Problem gelöst, hab nen anderen Monitor rangemacht und nun sind die Probs weg, der TFT is wohl kapuut :/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhhhh

der TFT is nich kaputt !!

Der Schaltet sich nur Vorsichtshalber ab da die Bildwiederholfrequenz zu hoc eingestellt is !!!

Ich denk mal der wird nur Max. 70Hz machen ! Meiner schafft 72hz z.b. schau mal ob die im Treibermenu die Hzzhal für die jeweilige auflösung einstellen kann (Bei Gforce Karten Treibern geht das)

Und bei WoW wird es das selbe sein !

Tschuuuuuuuuuuuu

omg, naja schonwieder ein stückchen schlauer^^ bei 60 Hz funzt nu alles wieder, auf 70 ned

Thx für die Antwort :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh