Eternit Dach sanieren???

M

MKfies

Guest
Das Dach meiner Garage ist mit Eternit bedekt. Leider ist es schon so alt und an ganz vielen Stellen regnet bzw. tropft es einfach durch, wenn es regnet.
Habe mit nem Kärcher das Dach vom Moos und von den anderen komischen Lebensformen begreit, die darauf wohnen. Dabei sind mir ganz viele Risse aufgefallen.
Als ich nach der Reinigunsaktion in die Garage bin, konnte ich ganz genau sehen, wo Wasser eindringt.
Ganz schlimm sind die Stoßkanten, wo die Platten aufeinander gelegt sind.

Nun meine Frage: Womit saniere ich das Dach. Gibt es da ne Dichtungsmasse oder irgend eine Farbe für???
Wenn ja, wo bekommt man so was und was kostet das? Die Garage ist mit 8*5 Metern auch nicht gerade klein.
Danke schon mal für Eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Risse kann man bestimmt mit dem Zeug gut abdichten , was im Straßenbau verwendet wird . Wie heißt das doch gleich ... Bitumen oder so ? Das wird erhitzt und dann in flüssiger Form in den Riss gegeben ... Nacher noch schön plattdrücken , und tataaa !

Ist zwar net hübsch , aber effektiv ... Wird man wohl auch samt Verarbeitungtipps in jedem gut sortierten Baumarkt bekommen ...

Original geschrieben von Ikeaboy
Also die Risse kann man bestimmt mit dem Zeug gut abdichten , was im Straßenbau verwendet wird . Wie heißt das doch gleich ... Bitumen oder so ? Das wird erhitzt und dann in flüssiger Form in den Riss gegeben ... Nacher noch schön plattdrücken , und tataaa !

Ist zwar net hübsch , aber effektiv ... Wird man wohl auch samt Verarbeitungtipps in jedem gut sortierten Baumarkt bekommen ...

Yo, sowas habe ich mir auch schon gedacht.
Bitumen-Spachtel oder so. Aber hält das auf Eternit???

Gegenfrage : Was ist Eternit :hmm: ?

Aber ich denke mal , was jahrelang auf dem Asphalt pappen bleibt , obwohl es 5000 mal am Tag überfahren wird :d ... Das sollte doch eigentlich überall gut haften .

Original geschrieben von Ikeaboy
Gegenfrage : Was ist Eternit :hmm: ?

Aber ich denke mal , was jahrelang auf dem Asphalt pappen bleibt , obwohl es 5000 mal am Tag überfahren wird :d ... Das sollte doch eigentlich überall gut haften .

Das sind diese Betonwellplatten mit Aspest drinne. Die grauen gewellten Platten.

Aspest ist nur schlimm wenn er geschnitten oder geborchen wird.
Sonst geht das klar. Aber keine Sorge: So richtig plüschiger Teppichboden äußert auch gut lungengängige Partikel ab.

Habe gelesen, das es verboten ist, ein Eternit Dach mit dem Hochdruckreiniger zu säubern. Uuups. Man sollte sich vorher erkundigen. Aber das Wasser ist alles in die Regenrinne. Also nix ins Erdreich oder so.

Werde dann wohl morgen mal Bitumen besorgen und das Dach damit einschmieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh