Ethereum-Miner mieten Boeing 747, AMD profitiert

amd-ryzen-pro.jpg
AMDs Grafikkarten sind für das Berechnen der Kryptowährung Ethereum derart gefragt, dass professionelle Miner selbst ganze Boeing-747-Jumbo-Jets mieten, um die Karten geliefert zu bekommen.Zumindest erklärte dies Marco Streng, der Geschäftsführer von Genesis Mining, gegenüber Quartz. Wie Quartz berichtet, bucht Genesis Mining Flugzeuge, um neue Grafikkarten schnellstmöglich an Rechenzentren, beziehungsweise "Mining-Farmen" ausgeliefert zu bekommen. Täglich würden 36.000 Einheiten neues Ether verteilt, basierend auf der Berechnungsleistung eines Miners, auch Hash Rate genannt.Die Kosten für die Berechnung von Ether seien seit Anfang des Jahres gleich...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solang du in Ländern dieses Business aufziehst mit geringen Stromkosten, wird sich das weiterhin lohnen. Für dortige Hardwarefreaks sicher ein Traum Job.

ich stelle mir vor ich hätte ein eigenes haus mit solarzellen aufm dach unf seit es das eeg nicht mehr gibt und ich nicht einspeisen will zumindest in der warmen jahreszeit strom im Überfluss.
hallo in no time abbezahlte solarzellen :d
dazu noch n ordentlich großen akku, damit man auch die nacht über zumindest halbwegs schürfen kann.

Warum Schmarotzer? Was hält dich davon ab, ~100€ in irgendwas zu investieren und darauf zu hoffen, dass es irgendwann durch die Decke schießt? Natürlich gilt auch hier wieder: nur mit Geld machen, dessen Verlusst man verkraften kann.

Zuletzt bearbeitet:
Mir stellt sich eine Frage:

Was passiert, wenn die Währung einbricht? Verlieren die Grafikkarten dann nicht alle an Wert und der Gebrauchtmarkt wird überschwemmt? Oder habe ich einen Denkfehler?

Mir stellt sich eine Frage:

Was passiert, wenn die Währung einbricht? Verlieren die Grafikkarten dann nicht alle an Wert und der Gebrauchtmarkt wird überschwemmt? Oder habe ich einen Denkfehler?

Japp spätestens bis Herbst wird das kommen.

Solang du in Ländern dieses Business aufziehst mit geringen Stromkosten, wird sich das weiterhin lohnen. Für dortige Hardwarefreaks sicher ein Traum Job.
Jup, von den Strompreisen anderer Länder träumen wir :)

Wobei der Industrietarif (ab ca 500MWh) mit um die 11 Cent da lang nicht soweit weg ist, wie die 23-30Cent der armen Kleinnutzer :)

... geschrieben von unterwegs (Handy)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh