ethernet kabel ohne stecker gesucht

maninblack

Semiprofi
also nachdem ich mein router problem behoben habe brauche ich jetzt noch passende kabel OHNE STECKER da die ich jetzt habe stecker haben und so nich durch die wand passen und dazu halt noch die passenden stecker ..... wo kriege ich sowas in na länge von ca >50 meter her

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest dir doch ein normales 50 Meter langes Netzwerkkabel besorgen
und die Stecker abscheiden.
Neue Stecker gibts bei reichelt.de

ich glaube habe was für dich was dich interesieren könnte. :wink: melde dich bei bedarf per pm.

Zuletzt bearbeitet:
ganz stinknormales in-house-verlegekabel. die stecker bekommt man meistens auch in dem laden der das kabel verkauft einzeln hinzu.

kann man die verlegekabel auch nochmal in der mitte durchtrennen weil die längen die ich brauche sind 2x25m

maninblack schrieb:
kann man die verlegekabel auch nochmal in der mitte durchtrennen weil die längen die ich brauche sind 2x25m
klar, es ist ja im grunde nur ein gummischlauch in dem sich mehrere ineinander verdrehte kupferkabel befinden, du kannst den auch in der mitte durchschneiden und an den enden die stecker basteln. ich würde dir aber empfehlen das mit verlegedosen zu machen wenn du es wirklich sauber haben willst. an die dosen klemmste dann ganz normal ein handelübliches patchkabel mit 1-2 m länge dran.

hier gibt es also leute die es ernsthaft versuchen stecker an verlegekabel zu montieren? lol
der name verlegekabel kommt nicht von ungefähr.

wie gesagt, ich hätte da was! cat6 verlegekabel und cat6 dosen.

also das kabel geht dann aus der wand raus am haus entlang in nem plastik rohrund dann an na anderen stelle zu mir ins zimmer.......aba ich hab nochmal meinen vater gefragt und der mein da wir noch ein 15m kabel (das zu mir hin reicht die neuen kabel sind für schwester und mutter) könner wir das dann durchschneiden verlegen und dann in meinem zimmer den anschluss wieder dran löten

Du willst also ein kabel durchschneiden, durch die wand schmeißen und dann wieder zusammenlöten? Naja, die feine englische art ist das aber nicht, wenn man das nen fernmelder machen sieht, nimmt man ihm seinen geselleltitel weg und steckt ihn für 10jahre ins zuchthaus. Ich weiß nichtmal ob das geht und ob die signale auf der leitung dann noch so sind, dass es schön ist.

Aber schau mal hier, für 20€ bekommst du 100m cat5e kabel(von dem starr nicht beeindrucken lassen) http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=79479&item=5771946963&rd=1

Das ist dann ne saubere variante mit jeweils NW Dosen am ende.

ja genau sowat bei ebay is dann nochmal besser weil ich dann meinen vater überreden kann sich da anzumelden

bei der kurzen strecke kann man ruhig löten. ich würde es nicht machen.
ach ja, nicht vergessen: patchkabel sind zum konfektionieren und verlegekabel zum auflegen.

shiversc schrieb:
bei der kurzen strecke kann man ruhig löten. ich würde es nicht machen.
ach ja, nicht vergessen: patchkabel sind zum konfektionieren und verlegekabel zum auflegen.

Hast du das schonmal gemacht??? Würde mich echtmal interessieren, was dann für werte rauskommen, wenn man patchkabel mittendrin lötet.
@2. teil. jupp, kleiner, aber feiner unterschied.

@MIB: Mußt dich ja nicht anmelden, besorgst du dir die daten von dem shop und schreibst denen ne nette mail mit deinem anliegen.

nein gemacht habe ich das noch nicht. wieso auch? habe hier ein cat7/cat6 netzwerk vom feinsten. :coolblue:

gehen tut das bestimmt. eine verlgekabel hat eine dickes sperrige ader, welche scih gut löten lassen müsste. patchkabel sollten sich mehr schlecht als recht löten lassen. besonders schön ist es nicht.

mein vater (gelernter aba ehemaliger radio und fernsehtechniker) will das erstmal an nem 1m kabel testen

Nunja, das mit nem 1m kabel zu probieren könnte auch schiefgehen. Sowas läßt sich nicht mit 100%iger sicherheit auf 30m oder so übertragen, da die kabel länger werden und sich somit die el. werte ändern.

Also wenn es dann mit 30m nicht klappt, haste halt pech gehabt. Evtl findest du ja auch kürzere stücken. Ich würde so ne bastellösung nur als notlösung anwenden.

@shiversc: Ich hab hier den selben aufbau, wär trotzdem mal interessant zu wissen, entdeckerehrgeiz eben.

wann? zum teufel? merken die leute dass es einen unterschied zwischen verlegekabel und patchkabel gibt? man kann kein patchkabel in eine lsa-schneidklemme legen.

also ich kann dir 0,50€ = 1 meter
schicken + versand melden unter PM

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh