[Kaufberatung] Ethernet Verlegekabel CAT 6

Sapphire199

Enthusiast
Hi,

habt ihr gute Quellen oder Herstellerempfehlungen für Netzwerk Verlegekabel welches Qualitativ hochwertig ist? Ich suche eins das vor allem nicht zu starr ist bzw.
der Außendurchmesser sollte so dünn wie möglich sein wie es bei CAT6/7 eben geht. Etwas dicker sind die ja alle.
Hintergrund ist der, das ich keine leeren Leerrohre habe. Da ist überall schon was drinnen und ich brauche ein Kabel das sich da mit rein-quetschen lässt. Mit Strom zusammen
werde ich es nicht verlegen müssen, eher zusammen mit SAT und Telefon.

Danke schonmal :)

PS: Ich wusste nicht in welche Rubrik. Habe es mal hier rein, weil Home-Server unter Hardware steht. Richtig?
PPS: Geht 10G eigentlich über CAT6a? Oder braucht es schon CAT7? Habe auf CAT7 erstmal keinen Wert gelegt, da es soweit
ich weiß eh keine richtigen CAT7 Stecker gibt...war das so?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviele Meter bzw Kilometer brauchst du?
Bei größeren Mengen schau mal bei Datenleitungen

Danke Danke.
Das Draka sieht Ansicht schon sehr gut aus. Das wird es wohl auch werden, oder alternativ habe ich bei Conrad noch Lappkabel gefunden für 1.06 Eur / Meter. Eins von den beiden.
Glaube das Lapp ist minimal dünner.

Meter brauche ich denke ich nicht viel. Wirklich gemessen habe ich es noch nicht, da ich nicht weiß welche Umwege die Rohre nehmen. Aber von Keller bis in den Dachboden, 2 mal. Ich schätze mal irgendwas von 20 bis 50 Meter, mehr wohl nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh