Etikettendrucker

tackleberry

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
3.116
Servus

Ich will mal etwas Ordnung ins Home Office und in die Wohnung bringen und bin daher auf die Idee gekommen (einen) Etikettendrucker anzuschaffen.

Was will ich drucken:
  • Kurze Label zur Beschriftung von Hardware, Kabeln (z.B. Netzwerkkabel, Stromkabel etc.), Kisten, Aufbewahrungsboxen (z.b. Metallbohrer, Betonbohrer) und sonstigen Gebrauchsgegenständen (z.B. Systemkamera Akkus) in der ganzen Wohnung.
  • Label zur Beschriftung von Aktenordnern, zum Markieren von Akten und sonstigen eher langweiligen Objekten (gerne in Farbe)
  • Label für Briefe, Einschreiben, Pakete (Wäre das I-Tüpfelchen)

Nun hatte ich eigentlich schon den Brother P-Touch P710BT (180dpi) bestellt. Gerade, kurz vor dem Auspacken, bin ich aber darauf gestossen, das es auch Farbetikett-Druck gibt. Den Brother VC-500W gibt es hier in der Schweiz für knapp 90 Euro. Nun frage ich mich bevor ich meine Wohnung mit Etikettendrucker vollpacke, ob es nicht Geräte gibt, welche die Funktion beider Geräte übernehmen können. Preis ist mir erstmal egal. Wenn es für 300-400 Euro ein Geräte gibt, dass die Funktionen beider Einzelgeräte vereint. Immer her damit.

Kurze Recherche bei Geizhals ergabt, dass der nächste Wettbewerber des Brother VC-500W 700 Euro kostet...

Bin über jeden Input dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit diesem 700€ Wettbewerber dürfte das Kabelbeschriften aber ziemlich umständlich werden. Denn der nennt sich Kartendrucker, damit könntest du dir also eher Keditkarten anfertigen als ein Kabel zu kennzeichnen ;)
Ansonsten ist wohl zu überlegen welche Beschriftungsbreite denn notwendig sein soll. Einen Aktenordner mit einem oder mehreren 24mm Streifen kennzeichnen, oder doch direkt ein Vollflächenaufkleber aus dem Standarddrucker?
Es gibt doch bestimmt für fast jeden Anwendungsfall ein passend vorgeschnittenes Klebeblatt für die entsprechende Druckertechnologie.
 
Für Ihre Anforderungen haben wir tatsächlich eine passende Lösung im Sortiment von HDWR.

Unsere Etikettendrucker eignen sich perfekt für die Beschriftung von Hardware, Kabeln, Kisten, Aufbewahrungsboxen und vielen weiteren Gegenständen.

Wir empfehlen Ihnen, unsere Website https://shop-hdwr.de/50-etikettendrucker zu besuchen und sich unsere Auswahl an Etikettendruckern anzusehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh