EtscheidungsHilfe!

Marvil

Neuling
Zu was würdet ihr ehr tendieren?

Besserer Kontrast (19") 850:1
Oder lieber Größer (20") 600:1

Ich Spiele hauptsächlich mit dem PC. Also sollte eure Entscheidung dafür von vorteil sein fröhlich .

Achso ... beide sind WS und beim 20" ist das Interpolationsverhalten wählbar.
Ich habe eine "Leadtek WinFast A6600 GT TDH" drin!

Hier die Zwei Modelle die zur auswahl stehen:

http://www.prad.de/guide/ergebnis_v...r_by=price&order_order=asc&Submit=vergleichen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nunja..
Auflösung (empfohlen): 1680 x 1050 für den 20er und für den 19er = 1440 x 900

deine geforce 6600 ist auch net mehr die neuste.. ob die 1680x1050 in games packt? man sollte ja immer am besten in der nativen auflösung den monitor nutzen....

grundsätzlich ist der 20er schon fein (habe mir auch vor 2 wochen einen 22er geholt, 1680x1050 ist nen ganz anderes spielgefühl..)

aber ob du das auch packst mit deinem system? wie ist der rest so?
denn wenn die interpolation des 20er nicht gut ist, haste auch keine freude drann....

mh nunja, ganz ehrlich gesagt können wir dir nicht deinen persönlichen Geschmack abnehmen.
Die unterscheiden sich eigtl nur in der Größe und Kontrast, nunja (ist nur wichtig wenn du in sehr dunklen Zimemrn spielst/Filme schaust und für dich der Schwarzwert eklatant wichtig ist).

Ansonsten kenn ich die beiden Monitore jetzt nicht persönlich ^^
Wenn du dir die Tests und Usererfahrungen durchgelesen hast und für dich ds positiv rüberkommt, dan nschlag zu, ob für dich die Bildschirmdiagonale in Ordnung ist, kann man bei einem Besuch im MM testen, vom Kontrast würde ich es mal überhaupt nicht abhängig machen.

Ich persönlich würde mir kein TN-Panel ins Zimmer stellen (die üblichen Dinge wurden ja in trölf Threads genannt). Aber wenn sie nen guten Eindruck auf dich machen, ist es doch ok, dann kannste zuschlagen.

Manche sind hellauf begeistert von WS und würde sich nie mehr was normales hintstellen. Ich selber kann dies verstehen, wenn ich hier keinen neuen Eizo 1931 stehen hätte, mit dem ich mehr als zufrieden bin, würde ich mich auch mal in die Richtung umschauen.

Also schau dir mal im MM die verschieden Displaygrößen an und dann kannst du, abhängig deiner persönlichen Eindrücke, welche durch tests bestätigt bekommen hast, dich entschedien, was für dich der richtige Monitor ist.

Restliche Hardware:

Intel P 4 HT 2,8

1,5 GB DDR Ram PC400

Ja sonst eben XP Pro , Asus Board , S-ATA Festplatten, ....

Habe eben einen sehr schlechten Bericht über den 20" bei http://www.heise.de/preisvergleich/?sr=217647,-1
gelesen.

Leider finde ich keine einzige Bewertung für den Philips. Leider!

Aber mit meiner Graka kann ich den 20" bestimmt vergessen. max. Aufl. ca.:1600*1200 oda so!

20er und 22er wide hat 1680x1050
ich empfehle dir dann doch eher zum 19er zu greifen..
und in der preisklasse gibts ja auch richtig gute...
ich zb. habe den asusu 22 zoll wide und de rkostet "nur" 280euro)

und wegen TN pannel... ich habe auch tn pannel, ist imho nunmal der "bezahlbare" große spielermonitor und ahm ja.. ich habe kein prob. mit dem tn pannel...spielen und dvd ist super bei dem preis...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh