Etwas älteres Barebone-Mainboard kaputt, bekomme ich einfach ersatz?

someone

Semiprofi
Hallo Jungs.

Ich habe mal ne Frage an euch.
Und zwar ist mir das alte Mainboard meines AOpen XC Cube
durchgeraucht, also irgendwie geht es halt nicht mehr.

Mal ne Frage haben die Barebones so ein Standardformat wie ATX oder sowas, womit ich dann halt praktisch einfahc mir ein neues Motherboard hole und alles ist beim Alten?

Wäre cool wenn ihr mir helfen könnt, würde gerne das Ding so schnell wie möglich wieder zum Laufen bekommen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist kein normales genormtes Board, das ist irgend was properitäres. Die Boards von Shuttle schauen da noch am ähnlichsten aus.
Sowas bekommt man einzeln idr. nicht zu kaufen.

Nein, Shuttle sind weder ITX noch µATX, das sind properitäre Boards von Shuttle.
Ich habe auch nur gesagt das sein Board dem eines Shuttle am nähesten kommt, ob die Bohrungen, Maße und Positionen der Komponenten etc wirklich passen ist recht fraglich.

µATX steht doch für "Micro" ATX oder etwa nicht.
Ich bin davon ausgegangen, dass mini ATX (fast) das selbe sind wie ITX boards.
Aber ITX hat halt nur 1x nen erweiterungsteckplatz, miniATX dafür 2x.
Wenn ich im unrecht liege, kläre mich bitte auf, und verzeihe ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh