D3J@
Enthusiast
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- MSI MAG B650 Tomahawk WIFI
- Kühler
- Arctic Liquid Freezer III 360 A-RGB
- Speicher
- Corsair Vengeance RGB grau DIMM Kit 32GB
- Grafikprozessor
- GIGABYTE Radeon RX 7800 XT Gaming OC 16G
- Display
- LG UltraGear 27GP850P-B
- SSD
- Western Digital WD_BLACK SN850X NVMe SSD 2TB
- Gehäuse
- Lian Li O11 Dynamic EVO RGB
- Netzteil
- Corsair RMe Series 2023 RM850e 850W ATX 3.0
Hallo zusammen,
ich bin schon seit einer weile am recherchieren und mich würden eure persönlichen Erfahrungen / Meinungen interessieren.
Folgende Situation: Ich,36 mache meinen Elektromeister. Ein "älteres" Laptop habe bereits (HP Elitebook 840 G5)
Demnächst werden wir etwas mit Autocad (Schaltpläne usw.) arbeiten. Ich gehe davon aus, dass es nicht die mega komplexe Arbeiten mit dem Programm werden. Hier konnte mir aber noch keiner genaueres sagen...
Autocad Systemanforderungen: mindestens 1 GB Speicher. Die Graka meines Gerätes hat ja keinen eigenen Speicher, somit wird das ganze nicht funktionieren. Stimmt das so?
Also habe ich mich auf die suche nach einen neuem Laptop gemacht...
Ich habe jetzt schon öfters hier im Forum gelesen, das Consumer Laptops nicht der Hit sind, bezüglich Hitze und Lautstärke...
Trotzdem zieht es mich zu den Gaming Laptops da ich gerne mal eine Runde zocken würde, falls es die Zeit zulässt...
Preislich möchte ich nicht über 1500€, 17 Zoll sollte es haben und die Akkulaufzeit ist auch nicht so wichtig, da ich es entweder zuhause oder in der "Schule" nutzten werde.
Die Lautstärke: Hmm was soll ich sagen, die wird halt da sein. :/
Folgende Modele wären für mich interessant:
MSI GL75 10SFR-274
ASUS ROG G17 G712LW-EV122
HP Omen 17-cb0185ng
Hier auch mal ein Link zum Vergleich : https://geizhals.de/?cmp=2342756&cmp=2358690&cmp=2345957
Hardwaretechnisch sind alle "gleich"
Auf Notebookcheck habe ich die Berichte soweit durchgelesen, ich mit meinen Laienkenntnissen sehe da manchmal nur Hieroglyphen.
Welches der oben genannten Modele würdet ihr bevorzugen?
Oder lieber doch etwas ganz anderes.
Gruß Sascha und Danke
ich bin schon seit einer weile am recherchieren und mich würden eure persönlichen Erfahrungen / Meinungen interessieren.
Folgende Situation: Ich,36 mache meinen Elektromeister. Ein "älteres" Laptop habe bereits (HP Elitebook 840 G5)
Demnächst werden wir etwas mit Autocad (Schaltpläne usw.) arbeiten. Ich gehe davon aus, dass es nicht die mega komplexe Arbeiten mit dem Programm werden. Hier konnte mir aber noch keiner genaueres sagen...
Autocad Systemanforderungen: mindestens 1 GB Speicher. Die Graka meines Gerätes hat ja keinen eigenen Speicher, somit wird das ganze nicht funktionieren. Stimmt das so?
Also habe ich mich auf die suche nach einen neuem Laptop gemacht...
Ich habe jetzt schon öfters hier im Forum gelesen, das Consumer Laptops nicht der Hit sind, bezüglich Hitze und Lautstärke...
Trotzdem zieht es mich zu den Gaming Laptops da ich gerne mal eine Runde zocken würde, falls es die Zeit zulässt...
Preislich möchte ich nicht über 1500€, 17 Zoll sollte es haben und die Akkulaufzeit ist auch nicht so wichtig, da ich es entweder zuhause oder in der "Schule" nutzten werde.
Die Lautstärke: Hmm was soll ich sagen, die wird halt da sein. :/
Folgende Modele wären für mich interessant:
MSI GL75 10SFR-274
ASUS ROG G17 G712LW-EV122
HP Omen 17-cb0185ng
Hier auch mal ein Link zum Vergleich : https://geizhals.de/?cmp=2342756&cmp=2358690&cmp=2345957
Hardwaretechnisch sind alle "gleich"
Auf Notebookcheck habe ich die Berichte soweit durchgelesen, ich mit meinen Laienkenntnissen sehe da manchmal nur Hieroglyphen.
Welches der oben genannten Modele würdet ihr bevorzugen?
Oder lieber doch etwas ganz anderes.
Gruß Sascha und Danke