Etwas Lame @ HDD und CD ROM

Quicksilver

Neuling
Hi

Ich hab folgende Frage :-).

Woran kanns liegen das wenn ich z.B. einen Film vom CD ROM zieh alles Laggt, sprich MP3s hängen, Filme Ruckeln, das ganze System scheint einzugehen wenn ich das mach. Ein Kumpel meinte es könnte am PCI sprich IDE Takt liegen. Jetzt zu meiner Frage, wisst ihr evt. was man dagegen tun kann? Hab ein Asus P4P800 Board, und eine WD800JB Platte von Western Digital.

MfG und danke für alle Antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte ein ähnliches Problem, als ich vergessen hatte mein DVD Laufwerk als Slave zu jumpern. D.h. meine Festplatte hing als Master am Primary und mein DVD Laufwerk auch. :wall:

was ist was? :-), nee, keine Ahnung noch nie gehört, wo kann man das rausfinden??

Geh ins Bios-->IDE Configuration-->Onboard IDE Operate Mode

Und stellst da ein -->Enhanced Mode<-- für Win 2000/XP
oder -->Compatible Mode<-- für MS-DOS, Windows ME/98/NT4.0

dann sollte dein Problem gelöst sein!

Hab hier mal bilder das zuviel zum abschreiben is und ich nich so wirklich weiß was ihr meint:

Primär:

1.jpg

Sekundär:

2.jpg

hoffe ich poste das richtige :-)

edit: im bios stands auf enhanced mode

Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank allen die geantwortet haben, es geht, lag an dem Pio was "derchris" schon meinte.

Nochmal Danke, und Tschüss :-)

also bei mir waren meine IDE Flachbandkabel mal so zerkimittert und eingequetscht das alle DVD oder andere Filme von meinen DVD Laufwerk ruckelten.Hab mir eine neues besorgt und alles war in Ordnung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh