Etwas zu Verbatim Rohlinge

sephi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.10.2003
Beiträge
442
hi. ich habe durch zufall bei amazon folgende Rohlinge gekauft.

Verbatim 2,4X DVD+R Rolinge 25er spindle

einaml das(nennen wir A) Verbatim datalife:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000UIUKM/ref=br_lf_ce_3/028-4145537-6637341

und einmal das(bezeiche ich als B)verbatim datalifeplus:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00009KYF5/ref=br_lf_ce_4/028-4145537-6637341



das problem leigt darin, dass A unter dvd-dientifier sich als CMC MAG Rohlinge itentifiziert hat, und CMC MAG hat nicht wirklich so gute RUF in sachen Qualitaet.

dann bin ich wieder per zufall :-) auf diese Seite geschtossen:
http://www.cdr-forum.de/

auf diser seite kann man naemlich die per Modellnummer der Rohlinge nachschlagen, woher sie eigentlich stammen.

das war dann der Grud für mich gewesen, B zu kaufen, weil B hat die Modellnummer 43216 (das kann man bei amazon.de nachschlagen) und laut http://www.cdr-forum.de/ soll diese aus Haus MCC (Mitsubishi Chemical Corporation) kommen. also die mit "metal azo, scratch resistant, und lange halbarkeit", und verbatim verkauft diese normale weise als datalifeplus.
umso enttaeuschender musste ich heute feststellen, dass A und B identisch sind, d.h. sie beide kommen aus CMC MAG.
:( :( :(
zwar habe ich damit bisher kein problem gehabt ca. 10 std gebrannt ohne ausschuss(LG4040b, a301), aber die qualitaet der rohlinge zeigt sich auch nicht nur direckt nach dem brennen aus, es hat auch sehr viel mit dessen haltbarkeit und kompatibilitaet zu tun.

naja ich dachte Verbatim labelt ihre marke nur auf hochwertige Rohlinge..
und das was ich heute feststellen muss, war echt enttaeuschend.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist das immer so? also faustregel?? auf der verpakung steht sogar datalifeplus, metal azo. wie koennen sie mich dann so bescheissen??:grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
zu amazon die beschreibungen sind teilweise schrott

die Rohlinge sind viel zu teuer


bei verbatim kann man nix falsch machen ob 50 spindel usw...

die laufen in allen DVD-Playern

bei no-name spindel würde ich auf passen

wichtig ist der EAN-Code: der identifiziert. den hersteller
z.b Media code/Manufacturer ID RITEK R01
anbieter Primeon DVD+R 1-2X 1.39 €

hat man erst mal raus gefunden welche DVD rohling laufen
läuft es wie geschmiert

dann sucht man in der daten bank z.b nach Ritek R01
dann kann man sehen von welchen anbieter DVD rohlinge mit mein brenner gehen bzw. auch im DVD player abspielen lassen

kann man ne menge geld sparen :) :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von nebula123
Ist so.
Die JuwelCase-DVDs sind gute MCCs, die Spindeldinger sind nur zugekauft und sind schrottige CMCs.

Weiters dazu findest du auch im Rohlinge-Forum von hier
Nö ist eben nicht immer so. Hab ne 25er Spindel DLP 4x und die wird als MMC erkannt. :rolleyes:
 
danke für euere Antwort, für mich war es nur sehr komisch, weil auf der spindle-verpackung steht: DATALLIFEPLUS, METAL-AZO... und ich dachte, so etwas kann ja nur von MCC kommen, weil metal azo ihre Markezeichen ist oder??
an sonsten ist das dann doch ****** :hmm:, wenn man Rohlinge verkauft, die nicht mal mit der Verpackung uebereinstimmen.-... :confused: ich werde dann noch bisschen mehr in forum durchsuchen.

was bezahlt ihr für euere Rohlinge? damit ich mal eine ungefaehre einschaetzung haben kann, wie viel ich ausgeben muss um ordentliche Rohlinge zu bekommen.
P.s. Brenner (LG4040B)
 
Zuletzt bearbeitet:
jo das kann durch aus moeglich sein. dass man bei der 10er packung ordentliche mcc bekommt, mit Advanced-AZO. ich habe so ne 25er spindle gekauft, auf der Verpackung metal azo steht, aber die rohlinge trotzdem aus CMC kommen (habe mit dvd identifier geprueft). und soweit ich weiss stellt nur MCC rohlinge mit AZO her.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh