EU Wahnsinn E10, das war noch nicht alles !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nach dem E10 zwang durch die EU
Mit E10 hat die EU nichts zu tun. Da hat die FAZ auf Basis eines nicht existenten Gesetzes irgendetwas gerechnet und alle drucken es nach.

Des weiteren: "Grundsätzlich liegen die deutschen Steuersätze aber allesamt höher als die von der Kommission angestrebten, sagte der Kommissionssprecher."

Zuletzt bearbeitet:
Mit E10 hat die EU nichts zu tun. Da hat die FAZ auf Basis eines nicht existenten Gesetzes irgendetwas gerechnet und alle drucken es nach.

Des weiteren: "Grundsätzlich liegen die deutschen Steuersätze aber allesamt höher als die von der Kommission angestrebten, sagte der Kommissionssprecher."

OK, was denkst du, werden dann die Steuersätze auf Diesel anheben, damit die differenz zum Diesel kommt, oder wird Benzin, da vorgabe ja ist, das Diesel höher besteuert werden soll, dann Billiger, wie werden sich unsere Politiker entscheiden ?

OK, was denkst du, werden dann die Steuersätze auf Diesel anheben, damit die differenz zum Diesel kommt, oder wird Benzin, da vorgabe ja ist, das Diesel höher besteuert werden soll, dann Billiger, wie werden sich unsere Politiker entscheiden ?

Du glaubst doch nicht das sie Benzin billiger machen ! Da geht ihnen doch glatt wieder Geld durch die Lappen ! Eher werden sie die Steuer auf Diesel erhöhen !

Ist doch auch nur gerecht, oder?
Diesel hat einen höheren Brennwert und die Abgase sind schädlicher für uns Menschen.

Ich kann schon nachvollziehen das Diesel da höher zu besteuern ist als Benzin.

Trotzdem ist Sprit generell zu teuer (weil Vater Staat sich damit alles sanieren will).

Das stimmt so nicht ganz, die EU hat zwar nichts mit dem E10 zu tun, aber es ist von der EU gefordert bis 2020 x Prozent durch regenierbare Energie zu ersetzen. Dadurchkam unser ach so tolle Regierungauf die Idee dies durch die Einführung von E10 zu realisieren. Zum Glück geht dieser Schuss nach hinten los.

Zu dem Artikel das Diesel teurer werden soll, die haben überhaupt keine Ahnung was die mit so einem Artikel bewirken. Eigentlich gehören solche Leute eingesperrt. Otto Normalverbraucher liest das und die Reaktion ist folgende: Ich kaufe doch keinen neuen Diesel, das wird mir zu teuer.

Ergo, das schädigt unser Wachstum. Totaler Schwachsinn solche Meldungen zu verbreiten, weil das Datum 2020 liest eh kaum jemand.
Aber Hauptsache wir haben was zu schreiben. ganz ehrlich das :kotz: mich an

Es geht aus dem Artikel überhaupt nicht hervor, dass in jedem Mitgliedsstaat die Energiesteuer für Diesel höher sein muss als die für Benzin, das hat die FAZ da munter ausgerechnet. Am Ende werden nur die Mindeststeuersätze angepasst, dann ändert sich überhaupt nichts. :rolleyes: Es ist auch müßig, über ein Gesetz zu diskutieren, was überhaupt noch nicht existiert.

@Max44: "Schuld" an der E10-Einführung haben die Automobilkonzerne, die ihre Selbstverpflichtung von 130g CO2 Flottenverbrauch weit verfehlt haben. E10 war da die billigste Maßnahme (vor allem die, für die niemand sein Verhalten ändern muss), den Flottenverbrauch zu senken, weil dabei weitere 5% des Ottokraftstoff-Verbrauchs einfach zu 0 CO2 gerechnet werden (was ja eigentlich völliger Unsinn ist).

Und nochmal zum Thema Diesel: Wie ich im Automobil-Sammelthread schon schrieb, wird es, wenn sich der Anteil an Dieselfahrzeugen insgesamt, an deren Stickoxid-Ausstoß und überhaupt am modal split des motorisierten Individualverkehrs nichts tut, 2020 eh ständig Fahrverbote für Dieselfahrzeuge geben, da die Grenzwerte der EU für Stickoxide sonst nicht eingehalten werden.

2020 werdet ihr euch eh wünschen, 17% wären 28ct. :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
nach dem E10 zwang durch die EU, soll jetzt Diesel aufgrund seines erheblich höheren Energie gehaltes als Benzin, deutlich teurer werden!

Pläne der EU-Kommission: Autofahrer sollen deutlich mehr für Diesel zahlen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft

na endlich wird nach energiegehalt abgerechnet und nicht dummerweise in liter :fresse:
dann isses stammtischargument "ein diesel "braucht" weniger als benziner" endlich vom tisch
in litern stimmte das ja, in energie nicht.

Hm!
Wie gut, dass ich einen Benziner habe :fresse:
Nein mal im Ernst! In Deutschland sind die Kraftstoffpreise eh schon am höchsten! Warum sollen wir nochmehr zahlen?

die sollen endlich mal flugbenzin besteuern. letztes jahr einen e90 gekauft, ich glaube das war mein letzter PKW mit erdölvernichtungsantrieb.

Du glaubst doch nicht das sie Benzin billiger machen ! Da geht ihnen doch glatt wieder Geld durch die Lappen ! Eher werden sie die Steuer auf Diesel erhöhen !

und dieselfahrzeuge haben schon die höchste steuer :shake:

Es beweist sich immer mehr das diese EU der gröster fehler der europäer ist. Was dämlicheres gibt es kaum noch. dieser Blödsinn macht alles kaput.

Man sollte AUSTRETEN aus den scheiss, die grenzen hochzihen und die DM wieder einführen. Der scheiss ist ja kaum noch zu ertragen.

Man sollte auch hier wie in Rumänien TANKSTELLEN BOICOTIEREN. Es klappt da unten wunderbar.
Jeder geht tanken max. 5 liter und bezahlt mit KUPFERGROSCHEN / KLEINGELD und so wird die Kundenabfertigung verzögert, es Bilden sich unendliche warteschlangen, Verkehr wird blockiert und damit sinkt auch der umsatz an der tanken mit bis zu 50%.

Die Rumänische regierung hat nach 3 monate tankstellen boikotierungen reagiert und hat die spritpreise gesenkt.

Einige videos um zu LERNEN wie so was gemacht wird:

http://www.youtube.com/watch?v=ZeXNlj-EHXE

http://www.youtube.com/watch?v=4zVEcvhH7hw

Hier wier der tankwart Groschen Zählt:

http://www.youtube.com/watch?v=k8ZoRj_Os_w

Mit ein Sack voll Groschen 5 liter Spritt bezahlen. Siehe ab Minute 0,45 :

http://www.youtube.com/watch?v=9g59L5bReRc

die videos stammen aus Mehrere Städte. Macht das mal 6 Monate lang in Deutschland und dann kommen die zur Besinnung wen sie die Groschen mit den Bacgger schaufeln müssen

Hier in deutschland wird nur eine Määäächtig große fresse riskiert aber machen tut dagegen keiner was.
Alle kuschen, jammern und zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
dann isses stammtischargument "ein diesel "braucht" weniger als benziner" endlich vom tisch
auch in energie ist der diesel deutlich sparsamer. mag sein dass ein moderner benziner in der stadt in etwa gleich sparsam ist, aber sobald du auf der autobahn oder zügig auf der landstraße unterwegs bist springt der verbrauch in die höhe. es ist kein problem einen 90ps benziner durch hohe drehzahlen auf einen verbrauch von 15-16 litern zu treten, bei einem diesel musst du dich aber dafür schon ziemlich anstrengen.

alles in allem finde ich die preiserhöhung von diesel aber nur konsequent, wobei mir eine senkung von benzin auf dieselniveau genauso lieb wäre.

ich sehe nämlich keine logik darin, dass fahrzeuge die ohnehin schon sparsamer unterwegs sind dann noch einmal zusätzlich günstiger beim literpreis davonkommen zu lassen. einheitliche preise ob diesel oder super und der rest soll gefälligst durch entwicklung der motoren erreicht werden.

Lieber erstmal die Grundschule zu Ende machen.

2x typisch deutsche reaktion :wall:

bevor man aufmuckt sich lieber in den mund scheissen lassen und noch kraeftig schlucken.
und wenn sich einer dagegen wehren will machen wir uns noch ueber ihn lustig :rolleyes:

da kommt einem das kotzen.

Zuletzt bearbeitet:
na endlich wird nach energiegehalt abgerechnet und nicht dummerweise in liter :fresse:

Der Dieselmotor ist nicht nur wegen dem höheren Energiegehalt sparsamer. :rolleyes:

2x typisch deutsche reaktion :wall:

bevor man aufmuckt sich lieber in den mund scheissen lassen und noch kraeftig schlucken.
und wenn sich einer dagegen wehren will machen wir uns noch ueber ihn lustig :rolleyes:

da kommt einem das kotzen.
Dagegen wehren. :lol:
Nächste Woche stehst auch du wieder an der Tankstelle. Ja, die meisten sind einfach zu faul, das Auto auch mal stehen zu lassen. Mit Verhalten ändern spart man mehr als mit Boykott.

Hi!

Jop mit verhalten ändern spart man am meisten!
Aber viele kommen ohne das Auto nicht mehr aus!
Stell dir vor du hättest kein Auto un lebst auf dem Lande! Da biste heute aufgeschmissen!
Weil es nur noch ALDI, LIDL und solche riesigen Märkte gibt! Und diese liegen in der nächst größeren Stadt, die 10 km weit weg ist!
Was machste dann?
Nimmste einen der Busse, die eh nur jede Stunde einmal fahren und dann auch noch jedes Kuhkaff mitnehmen?
Mit dem Fahrrad kannste nicht genügend transportieren und es dauert auch schon eine gewisse Zeit!
Mit dem Auto ist man recht schnell da und kann eine Menge mitnehmen! Häufig ist man heute auf ein Auto angewiesen! Weil die ganze Infrasturktur noch nicht da ist!
Ich weiß mein Opa hatte in meinem Alter auch kein Auto, aber dafür 3 Kaufläden in einem dorf, wo man alles wirklich Wichtige bekam! Und wenn mal nicht, dann war es ein Tagesausflug in die nächste Stadt mit Bus! Aber da smusste man nicht jede WOche mahcen, sondern nur einmal im Monat!

In einer Großstadt ist das natürlich was anderes! DA ist es völlig unsinn! Da gibt es Staßenbahnen und Busse, die recht regelmäßig fahren! Aber geh echt mal 50km aus einer Großstadt raus!

BtT: Wenn das überhaupt umgesetzt wird, dann dauert ds eh noch ein paar Jahre! Abgesehen davon ist es ja gerecht! Wenn einer einen Kraftstoff tankt der mehr Energiegehalt hat, als ein anderer, sollte er auch mehr dafür bezahlen! Das ist einfach nur gerecht!

lg
projekt

Zuletzt bearbeitet:
Stell dir vor du hättest kein Auto un lebst auf dem Lande! Da biste heute aufgeschmissen!
Ohne Frage, aber fahren alle Auto weil wenig Busse fahren, oder fahren wenig Busse, weil alle Auto fahren? ;) Man wird nicht daran vorbei kommen, Mobilität nicht auf bezahlbaren KFZ-Verkehr zu beschränken. Gerade im städtischen Gebiet fahren ja aber viele einfach nur aus Faulheit Auto. In unserem Studiengang 25% mit Auto zur Uni, obwohl das Semesterticket eh bezahlt werden muss. In den Fällen ist der Sprit noch nicht teuer genug, sage ich mal. Wie differenziert man da - keine einfache Aufgabe. ;)

@ SteKö

Nein. Die problemen mit eine austritt aus der EU sind nicht per zauberhand gelöst aber wer es nach 20 jahre noch immer nicht merkt das die EU mit den Scheiss EURO unser leben im abgrund kaputt macht ist einfach nur DÄMLICH!

So lange diese drecks EU nicht war, hatten wir keine zeitarbeit, keine firmen was im osten abhauen um die dortige armut aus zu nützen, wir hatten kein HARTZ 4, keine hungergehälter keine spritt wucherpreise usw.
Die liste kann weiter gehen.

Was zum teufel nützen mir offene grenzen, währungseinheit wen ich 12 stunden malochen muss bis ich auf der schnauze falle und muss zusäzlich zum gehalt noch HARTZ 4 hilfe beantragen?

@ BadSanta

Warum verkaufst bnicht du dein auto?

Wie immer, tippiwsch deutsch. GROßE KLAPPE u. NICHTS DAHINTER!
Jammern wie heulsüsen aber nichts dagegen unternehmen.

Das wir mitlerweile von diese UE Penner in Brüssel nur verarscht werden und abgezokt, markste nicht oder?

Was soll auch der blödsinn auch mit E 10?
Milionen menschen haben nichts zu fressen und wir machen anstat brot, spritt.
Da fragt man sich echt wer hat den denen ins gehirn geschissen und wer so FEIGE ist und E 10 tankt, UNTERSTÜTZT DIE HUNGERNOT und soll immer diese ausgehungerten kindern mit den dicken bäuche vor die augen haben bei jeden meter was er fahrt.

An alldas denkt keiner aber beleidigen ist OK, ja?

@ gruenmuckel

Grundschule? Wozu?
ah, stört dich meine rechtschreibung? Kein Problem. Schreib du RUMÄNISCH wie Ich deutsch und ich bin zufrieden.
Mach du 12 Jahre Schule in RUMÄNISCHE SPRACHE und schreibe beser wie ich DEUTSCH und du bist SUPERMAN :d

Wen Ihr euch da soooo........... aufregt wegen der EU ideen, warum Hocht ihr den gesammten tag Vor der PC glotze und jammert nur die internet forums voll wie heulsüsen, anstatt was dagegen zu unternehmen?

Mich interesiert eigentlich eure Diessel problemen nicht die bohne.
Ich fahre ein Americanischen V 8 Benziner.

Hab mich im gespräch eingemischt um euch ideen zu geben und euch zu zeigen was in andere ländern dagegen unternommen wird und ................. was habe ich davon?

Werde hier beleidigt. Da frag ich mich echt wer hat eigentlich wem ins gehirn geschissen und wer soll den die grundschule machen um endlich seine grauen zellen einschalten?

An alldas denkt keiner aber beleidigen ist OK, ja?
Also mal abgesehen davon, dass du der Jammerlappen bist (Spritpreise scheiße, EU scheiße, alles scheiße :rolleyes: ): Dafür, dass du hier einen unterirdischen Ton an den Tag legst solltest du dir den zitierten Satz mal durchlesen und darüber nachdenken.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch super. Lasst sie den Diesel ruhig teurer machen. E10 und ähnliche "Bio-Treibstoffe" müssten dann entsprechend billiger werden.

Wer's glaubt.... ;)

Also mal abgesehen davon, dass du der Jammerlappen bist: Dafür, dass du hier einen unterirdischen Ton anlegst solltest du dir den zitierten Satz mal durchlesen und darüber nachdenken.
Mit sicherheit nicht.

Du hast mir meine frage nicht beantwortet!

WARUM soll ich mein auto Verkaufen?

1 - Mit mein geld entscheide immer noch ich was ich damit mache
2 - Wen ich ein auto kaufe, das hat ein grund und dann will ih damit fahren und nicht am parkplatz angaffen
3 - Wen ich ein auto habe, bedeutet schon lange nicht das ich die melchkuh der nation bin bzw. den halbsklerosierten rentner was sich da in Brüssel so aufspielen.
4 - Heulsüse mit sicherheit nicht. Währe ich ein Heulsüse, wurde ich mit sicherheit nicht mit ein V 8 durch der gegend fahren was sich ab 16 liter / 100 km genehmigt sondern ein Diessel was nach den Werbemotto: "Ein Löfelhien für Ommmmma, Ein löfelhien für Opppppa und ein Löfelhien für den ulligeeee" fährt und zittern das ich nicht 5 gramm an der ampell zu fiel verbrauche und stelle schnell den motor ab :d :d :d

Mit Verhalten ändern spart man mehr als mit Boykott
Denke ich nicht. Damit verarscht man sich nur selber. Siehe weiter oben PUNKT 2

Ohne Frage, aber fahren alle Auto weil wenig Busse fahren, oder fahren wenig Busse, weil alle Auto fahren? ;) Man wird nicht daran vorbei kommen, Mobilität nicht auf bezahlbaren KFZ-Verkehr zu beschränken. Gerade im städtischen Gebiet fahren ja aber viele einfach nur aus Faulheit Auto. In unserem Studiengang 25% mit Auto zur Uni, obwohl das Semesterticket eh bezahlt werden muss. In den Fällen ist der Sprit noch nicht teuer genug, sage ich mal. Wie differenziert man da - keine einfache Aufgabe. ;)

Klar!
Ich muss sagen, dass sich in der Vergangenheit alles gegeneinander ausgespielt hat! Die Autos wurden massentauglich und die Busse wurden nicht genutzt! Also fahren weniger Busse! Nun muss dieser Trende wiede rumgekehrt gehen! Mehr Busse und häufiger und dan weniger Autos!

Aber ich muss sagen ich finde 2€ für eine einfache Fahrt (ich bin kein Student, doer Schüler mehr und mache uahc keine Ausbildung) ist viel zu viel! Da bin ich mit dem Auto zumindest gleichteuer unterwegs auf 4 km! (Wenn man nur die Spritkosten betrachtet, den Versicherungen und Steuern zahle ich auch für ein parkendes Auto)!

Diefferenzieren? Ganz einfach! Steuern in Städten und Umgebungen mit guten Verkehrslagen hoch!

Auf der anderen Seite habe ich seit einiger Zeit auch ein Auto (Das aber, weil ich ab Herbst 32km zur Arbeit muss und die Bahn keine guten Angebote hatte / jeden Tag 3 Stunden hin und zurück ist ja Wahnsinn)! Ich bin sonst nun 5 Jahre im Schnitt jeden Tag 8km bei Wind und Wetter mit dem Fahrrad gefahren! Egal ob bei 50cm Schnee, oder Sturtzregen :d!
Und wie haben mich die Menshcen alle angeschaut, wenn ich klitsch nass und verschwitzt auf der Arbeit/Schule erschien?
Sie haben mich als Öko abgestempelt und mich immer so mitleidig oder spöttisch angeschaut!
Nun komme ich mit dem Auto zur Arbeit und ich fühle mich seit dem besser Aufgenommen bei meinen Kollegen! Sie akzeptieren mich! Es muss einfach ein radikales Umdenken stattfinden! Und das wird nicht alleine durch Geld machbar sein!
Die Menschen müssen ein Umweltbewusstsein bekommen! Sie müssen es dierekt bei sich selbst merken, was Klimawandel und sowas bedeutet!

@steka:
Ja ne, die werden die Grenzen so legen, dass E10 und "normales Benzin" weiter so besteuert werden kann und nur DIesel teurer wird... xD

Zuletzt bearbeitet:
CyberCSX: Warum jammerst du dann hier im Thread über die Spritpreise? Bist du irgendwie paranoid?!

Die Welt ist nunmal beschissen und die Gründe hinter E10 und mehr pflanzlichen Bestandteilen sind sowieso ganz andere. Bestimmte Gentechnik-Firmen freuen sich jedenfalls schon. Sozusagen Gentech auf die Felder durch die Hintertür, man muss sich dafür nur bestimmte Gesetzesänderungen ansehen, die heimlich, still und leise durchgeführt worden sind. Wird ja sowieso nur zur Spritgewinnung benutzt und nicht als Nahrungsmittelgrundlage.

Ich bleib weiterhin bei meinem Fahrrad, auch wenn die Anzahl platter Reifen in der letzten Zeit doch immens anstieg, dank mehr Dummheit und mehr Glas auf den Fahrradwegen, aber dafür freu ich mich immer wenn auf dem Weg zur Arbeit an der Tankstelle vorbeifahr und da die Preise sehe, zur Zeit sind es übrigens 1,629€ für Super.

Das Thema EU ist wieder ein ganz anderes, das fällt auch mehr in die Kategorie: Ich kann gar nicht soviel essen wie ich mich gerne übergeben würde.

So lange diese drecks EU nicht war, hatten wir keine zeitarbeit, keine firmen was im osten abhauen um die dortige armut aus zu nützen, wir hatten kein HARTZ 4, keine hungergehälter keine spritt wucherpreise usw.
Die liste kann weiter gehen.

Ganz so einfach ist das nicht. Die EU begünstigt durch die offenen Grenzen und einheitliche Regelungen natürlich die Abwanderung in Regionen mit niedrigeren Lohnkosten, wodurch die Arbeitsplätze in Deutschland erst einmal weg sind. Aber letztlich profitieren auch wir von der Abwanderung, weil die Unternehmen höhere Gewinne erzielen und diese in der Heimat investieren können. Zudem steigt die Nachfrage nach hochwertigen deutschen Produkten, wie z.B. Autos, was wiederum zu mehr Arbeitsplätzen in Deutschland führt.

Was die EU mit Hartz 4 zu tun hat ist mir nicht ganz klar. Hartz 4 war eine nötige Reaktion auf immer weiter steigende Sozialausgaben bedingt durch den demographischen Wandel und steigende Arbeitslosenzahlen. Ohne diese Reformen hätte man eine immense Überschuldung des Staates nur durch höhere Steuern abwehren können, was auch wieder niemandem gefallen hätte. Und, wenn ich richtig sehe, gehen die Arbeitslosenzahlen seit Hartz 4 zurück.
Unemployment in European countries - Google public data

Was soll auch der blödsinn auch mit E 10?
Milionen menschen haben nichts zu fressen und wir machen anstat brot, spritt.
Da fragt man sich echt wer hat den denen ins gehirn geschissen und wer so FEIGE ist und E 10 tankt, UNTERSTÜTZT DIE HUNGERNOT und soll immer diese ausgehungerten kindern mit den dicken bäuche vor die augen haben bei jeden meter was er fahrt.

Jeder, der sein Essen nicht selbst anbaut, sondern im Supermarkt kauft, unterstützt die Hungernot, in dem er durch seine Nachfrage die Weltmarktpreise ankurbelt bis diese zu teuer für Ärmsten sind. Jeder möchte frisches Obst, Gemüse und Brot haben und zwar nicht nur kurz nach Ladenöffnung, sondern auch der letzte Kunde am Abend möchte noch volle Regale vorfinden. Alles was danach noch in den Regalen liegt, wird weggeschmissen, weil es sich nicht mehr am nächsten Tag verkaufen lässt.
Die EU hat zwar vor einiger Zeit viele Gesetze, die den Handel von Produkten eingeschränkt haben (krumme Gurken usw.), über den Haufen gekehrt, dass ändert jedoch nichts daran, dass die Supermärkte keine Waren kaufen, die nicht die Qualität 1A++ erfüllen, weil sie ohne nicht gekauft würden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh