EU will Apple auf Öffnung des NFC-Chips in iPhones verklagen

Na huch wo finde ich mich denn ein, wenn ich USB-C in iPhones will, aber strikt gegen die Öffnung der Schnittstelle bin? :d

Ich finde es auch nicht geil, dass Apple hier ein quasi Monopol inne hat und man dort ausgeliefert ist ... noch weniger geil finde ich aber, wenn jede Bank und jeder Verband seine eigene Lösung entwickelt und jede 13x behinderter ist als die Lösung direkt vom Hersteller. Wenn es die Sparkassen oder VR Banken schaffen würden ihre Lösungen genau so einfach wie Apple Pay zu gestalten - bitte; bin ich dabei. Alles was auch nur 2 klicks mehr braucht ist direkt scheiße und wird von der breiten Masse nicht angenommen.

Vielen ist es kack egal, was Apple oder Samsung oder sonst wer machen - es geht um Nutzerfreundlichkeit und Einfachheit und das muss man Apple lassen ... Usability können sie und zwar geräteübergreifend.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja. Zum Bezahlen eben auch eine Schnittstelle die jeder zu unterstützen hat. Nur dass die offen und frei nutzbar ist.

Und wer soll diese Schnittstelle zur Verfügung stellen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh