Euer Erstes AUTO

LeTHaL

Semiprofi
Joa Luxxer sagt mal was waren oder sind eure 1. Autos?
Euer ganzer Stolz, oder Traum???
Mich interessiert das einfach nicht nur ganz sinnlos *nein niemals ein schelm der böses denkt*
Denn ich mache wohl doch noch in diesem jahr meinen "lappen" machen und träume von so nem Audi A3 realistisch ist aber eher nen uralt Golf oder ähnliches.

Erzählt mal von euch und euren erfahrungen, und so könnte man vor dem Autokauf doch glat auch mal hier gucken was manche empfehlen oder eben net.

Na egal lange rede kurzer sinn schreibt fleißig drauf los ;-)

Greetz LeTHaL

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ford Fiesta Bj '89

Seitdem weiß ich, das die Fordheizungen die besten sind :d

Hi,

also, ich hab ja immer noch mein erstes Auto - ist zwar nicht mein Traumauto gewesen, aber auch nicht von schlechten Eltern :)

Ich wollte mit 18 immer einen AUDI Quattro, besser gesagt einen URQUATTRO haben! So einen, Baujahr 90 rum mit 220PS :) Leider spielten meine Eltern nicht ganz mit - ferner sind die Dinger echt arsch teuer (schon fast Sammlerstücke).

Naja, dann hab ich mir halt mit 17 nen 1ser Scirocco Baujahr 1980 gekauft (Ich bin übrigens Baujahr 1981).

scirocco.JPG

Den haben mein Vater und ich wieder flott gemacht - neue Schweller, Radläufe, Fahrwerk, Reifen, komplett neu Lackiert, ... War sehr viel Arbeit - vor allem kriegt man die Teile nicht mehr so gut.

Ich finde, es hat sich gelohnt - aber so ein altes Auto braucht sehr viel Pflege und Zuwendung - zu tun, ist da immer irgendwas.

Und teuer kommt das Ding auch ganz Schön! (Steuer, Versicherung, Benzin)

Zurzeit läuft er gerade nicht auf Hochturen - hab eventuell nen Fresser :( *wein* Naja, mal schaun...

EDIT: Mein Rocco läuft wieder auf Hochturen - heute Abend gerichtet! :) Der Kat war total zu - etz hat er wieder Durchzug!!

Aber als Studentenauto ungeschlagen!

Beste Grüße

Don White

Zuletzt bearbeitet:
watermark.php

2002er Ford Focus, 1.6L 100PS, war bisl teurer aber dennoch relativ günstig.
20000 Km und ein halbes jahr alt als ich ihn gekauft hab. War ein Mietwagen, demnach hatte ich von Anfang an mit nem teilweise etwas zickigem Getrieben zu kämpfen aber hab mich dran gewöhnt. Ansonsten ein tolles Auto! (nur Marder mögen die Karre)

@Silece
So nen Ford is schon was feines

@Don White
auha scirocco *obszöne szenen ;-)))* Und der UrQuattro sabba

@burnout
S A B B A

VW Derby, Baujahr 1976
VW Derby, Baujahr 1978
Citroen AX, Baujahr ????
VW Passat, Baujahr 198?
Ford Fiesta 1,8 D Baujahr 1992
VW Polo, Baujahr 199?
NIssan Almera Baujahr 199?
VW Golf Varian Baujahr 1997
VW Passat TDI 96 KW Baujahr 2000

mein erstes und jetziges auto ist ein AUDI 80 Bj.: 85 1,6l 75 PS und jetzt nicht lachen AUTOMATIK.
Erst nächsten Frühling kommt ein Calibra oder AUDI A4 an den Start.

Opel Astra BJ. 94, 71 PS
auch Automatik ;) @ Enemy
ich möcht es nicht mehr missen, ...

tja zum opel, ... immer mal wieder kleine macken, ... aber halt, mein erstes auto, da nimmt man einiges hin, nicht mein traum, ...

sonst fahre ich noch family auto, ... vw sharan, schaltgetriebe (ja ich kann auch schaltung fahren ;)achso und einparken kann ich auch *hihi*) 100PS

Hallo,
reihe ich mich auch mal ein!
Fahre seit Ewigkeiten schon meine rassige Spanierin!
Seat Toledo Bj.92 90PS 1,8l in schwarz!
Und... wenn man die Rückbank umklappt kann man sogar super in ihr schlafen! *gg* :ha

Bis das der TÜV uns scheidet!! :love:

Original geschrieben von Daffy
Hallo,
reihe ich mich auch mal ein!
Fahre seit Ewigkeiten schon meine rassige Spanierin!
Seat Toledo Bj.92 90PS 1,8l in schwarz!
Und... wenn man die Rückbank umklappt kann man sogar super in ihr schlafen! *gg* :ha

Bis das der TÜV uns scheidet!! :love:

So eine habe ich auch auf dem Hof stehen. Ist seit einem Jahr abgemeldet. Irgendwas mit dem Motor funtzt nicht mehr so wie es soll.
Ist der Wagen meiner Frau.
Ach, wenn den jemand haben will, Angebot machen: Baujahr 1992, 90 PS GLX Ausstattung und ist in silbergrau metalic :d

geht auch erstes mottorad ? wenn ja , dann wars ne cagiva Mito Evo mit 45 PS oder sowas in der drehe

reanult clio bj '96 und grad mal 48000km weg
54 ps (40kw)
1,2 l
servo
e. fensterheber
airbag :d

jo mein erstes auto, und ich hoffe das es mich noch ne zeit lang begleiten wird. ich habs jetzt bald gute 3 wochen ;)

VW Polo II mit einer Colaflasche als Hubraum und unbändige 40PS!
Nix Servo, nix airbag, nix eFh, noch nicht Mal einen Drehzahlmesser (was bei dem 4-Gang-Getriebe auf der Autobahn auch besser war!).
Aber er fuhr, auch mit 3 Leuten nach Kaprun zum Skifahren...;)

Bis ihn bei ~180.00km der "grosse, böse Motorschaden" holen kam...:(

Mazda 323 F Sportcoupe 88PS, 1,6l Hubraum.

In meinem Besitz seit März letzten Jahres. Davor Nur Familienauto -> Polo.

Das teure war nicht das Auto sondern die Anlage....:fresse:

boah motorräder zählen auch, na dann, ... *stolz bin*

kawasaki gpz 500s :d :d :d :d in schwarz natürlich, ...

Hallo.

Dann sage ich auch was dazu:

Mein ganz erstes auto, das ich fahren durfte, war ein Jaguar XJ12 6.0 (V12; 311PS). Das auto gehörte meinem vater und ich durfte es gelegentlich fahren.

Mein eigenes auto war ein Toyota MR2 2.0GTI T-Bar mit 156PS.

Dann kam mein jetziger Volvo S40 und etwas später der BMW.

Gruss Helen-Jana

hab noch kein auto, mein vater aber einen autohandel ...

naja, und der hat jetzt ein teil dastehen, das is so geil, das hab ich mir gleich erstmal reserviert :d :

Opel Kadett C

kadett-c-gte.jpg

so in etwa sieht der aus, allerdings tiefergelegt, breitreifen drauf, geile ALU's, "böser blick" und ralley-bemalung ... den krieg ich sobald ich 18 werd *freu*

hab ja "bald" meinen 17. ...

schick mir dann mal nen soundfile wie der wagen krach macht wenn es sich lohnt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh