Euer Jahresbudget für euer Hobby

Wie hoch ist euer Jahresbudget für euer Hobby

• mehr als 4000 EUR

Stimmen: 9 4,6%
  • zwischen 2000 und 4000 EUR

Stimmen: 18 9,1%
  • zwischen 1000 und 2000 EUR

Stimmen: 41 20,8%
  • zwichen 500 und 1000 EUR

Stimmen: 71 36,0%
  • weniger als 500 EUR

Stimmen: 58 29,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    197
  • Umfrage geschlossen .

Superpapagei

Enthusiast
Hi zusammen,
Im Zusammenhang mit meinem Einkauf der Wakü habe ich mir mal überlegt wo wohl bei den ganzen Freaks, im positiven Sinne, der Durchschnitt liegen würde.
Also bitte zeigt mal was ihr so raushaut für euer Hobby.
Es sollen also keine Job bezogenen Ausgaben dazugerechnet werden. Wirklich nur fürs Private.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meinst du nur wakü? bei mir bis jetzt nur 180€/zali resi ^^ hw will ich mir garnet ausrechnen bei den ganzem zeugs was ich mir bis jetzt schon seid januar06 so gekauft habe

6 grafkas
8 cpu´s
6 festplatten
4 Mobos
4 rams
3 netzteile
etc......................

aber ich denke ich bin so im oberen segment würde ich so sagen. aber ich bin mir im klaren dass ich zuviel raushaue und werde das auch bald sehr reduzieren.

greetz
fooki

da heuer ne komplettanschaffung ansteht bin ich im bereich 2k-4k.

ansonsten 500-1k, dafür hab ich mal gestimmt.

also im wakü bereich hab ich letztes jahr um die 350 euro ausgegeben.
dieses jahr kratze ich aufgrund des baus meines "kühlturms" auch schon an der 300er marke, obwohl ich den auch aus handwerklichem, erfinderischen usw ergeiz baue, weniger um damit ernsthaft meinen pc zu kühlen. :fresse:

hardwaretechnisch hab ich letztes jahr um die 600-700 ausgegeben, davor die jahre ein bisschen weniger.

zusammen komm ich im letzten jahr also auf etwa 1000 euro.

500-1k ebenfalls

2005 => 750,- @wakü
2005 => 900,- @ hw
2006 => 380,- (bis jetzt) @wakü
2006 => xxx,- @ hw noch nix

laut gesammelten Rehnungen 3500€ in den letzten 2 Jahren, macht im Schnitt 1750€ :eek:
hätte mann im Nachhinein betrachtet schön Urlaub von machen können. :shot:

hab mal für 500 -> 1000 gestimmt.

vor zwei jahren hätte ich noch für 1000-2000 gestimmt, aber wenn man kinder bekommt verschieben sich die prioritäten doch ein bischen. ;)

Ich meinte schon den gesamten Batzen. Ist vielleicht etwas falsch angesiedelt im WaKü Bereich aber da hier die spezialisten sitzen fand ich das ganz passend. Ich fand es halt besonders Interessant weil bei mir die Kosten explodiert sind. Veranschlagt waren irgendwie 350 und geworden ist es nun bald das doppelte.
Also die gesamten Ausgaben von Schraube bis Gehäuse und Radiator sind gefragt ;-)

also dieses jahr war ich relativ sparsam, nur ca 400 euro für die wakü, ansonsten bisher noch nix.

dafür hab ich letztes jahr fast nur sachen gekauft, 2 Prozessoren, Mainboard, 2 Grakas, 4 x Ram, Soundkarte, Boxen, Headset, Tastatur, Maus, einen neuen TFT.

Also letztes Jahr warens schon so an die 2000 €

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir gehts es so alle 4 Jahre richtig... aba wenn man das so auf 1 Jahr runter rechnet sind das 500-1000€.

Mein Budget ist eigentlich "wieviel meine Frau zulässt" ;)

Aber so zwischen 500 + 1000 werdens locker... Ich hab dieses Jahr bis jetzt knapp 700 Euronen raus.

Neues Gehäuse, mehr RAM etc. und werd wohl auch auf Conroe oder M2 umsteigen.

Ist bei mir auch so wie bei Snake.
Letztes Jahr neues System nach circa 3-4 Jahren und dieses Jahr noch Gehäuse , Opti und Wakü halt. Das ist dann relative viel Geld auf einem Haufen.
Das wäre wirklich ein schöner Urlaub gewesen .. und das mit der Frau kann ich auch gut verstehen. Allerdings kauf ich meistens trotzdem und lass mich hinterher mal annörgeln ;-)

Hab mal für 500-1k gestimmt, da das Mittel der letzten zwei Jahre war für Hardware(PC). Allerdings wenn man die Kohle für die gsamten Hobbys nimmt müßte ich eigentlich für über 4000€ tippen

wenn ich mir ankucke was ich in den letzten 3-6 monaten gekauft habe komme ich in die sparte 2k-3k! so hab ich im schnitt 500-1k ;)

ich weis nicht genau wie viel aber eindeutig zu viel. Eigendlich muss ich für nen motorrad sparen aber dann konnt ich nicht widerstehen und hab mir nen neuen PC samt WaKü geholt...

::EDIT:: Früher als ich noch keine anderen Hobbys hatte wars noch schlimmer. Da hatte ich in einem Jahr mal fast 3k Euro für PC ausgegeben

Zuletzt bearbeitet:
Kauf Dir ein Moped .. das lohnt sich. Wenn ich mir keine WaKü geschossen hätte wäre meins auch schon abbezahlt ;-)

Hab ich auch nicht aber hat trotzdem noch 3,5 gekostet. Aber schön ist es und ne WaKü hats auch ;-)

nur wakü hält sich sehr in grenzen, war letztes jahr vieleicht max 150€

hardware ansich war schon mehr, ca 500€ letztes jahr effektiv, wobei rund 2500€ ausgegeben wurden und rund 2000€ wurden per verkauf wieder reingeholt.

Meine PC Hardware die ich vor ca. 6 Wochen installiert habe, konnte ich fast komplett aus Verkäufen wieder refinanzieren. Das sieht mit meinem neuen Moped was ich letzten Di geholt habe nicht so aus. Da musste ich noch 8,5 Raketen drauflegen nach dem ich meine alte SuperMoto in Zahlung gegeben hatte. Aber hat sich voll gelohnt, bekomm zur Zeit das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht so geil fährt das neue Teil:-))

MfG

Das ist immer so ne sache.Kaufen könnte ich immer was, im allgemeinen mit sonstiger Hardware werden es schon mehr als 2000 Euro im Jahr.Wakü mäßig wüsste ich nicht was ich noch aufrüsten könnte.Diverse Kleinteile sind immer drinn.
Nicht zu vergessen das ich auch vorhandene Harware wieder zu Geld mache-Ebay.de

Zuletzt bearbeitet:
Also durch meinen neuen komplett rechner binn ich dieses jahr eigentlich schon total ausm budget gefallen. Aber wenn man die Kiste erstmal hat is einem das dann auch egal :d , ihr kennt das ja.....

Also normal so 1000 € per anno, eigentlich abe schon viel zu viel. Nur Wakü sind dieses Jahr bis jetzt ca. 110 € wobei da für den zweitrechne sicher noch was dazu kommen wird und dann vielleicht noch nen zusatz radi....jajaja, wie gesagt ihr kennt das sicher. Also Wakü budget ca. 150 € per anno.

Eigentlich viel zu viel geld, aber was soll man als schüler sonst mit seinem sauer verdienten geld machen. Ich muss doch am ende sehn wofür ich jedes wochenende meine 15 stunden schaffe. :haha:

Also 2005 ca. 1400€ für meinen neuen PC (siehe Sig.)

Aber nun bin ich wohl pleite :fresse: will sagen: ich bin unter den Leuten die <500 gemacht haben :fresse:
Aber was will man als 14 Jähriger erwarten ;)

Also ich hatte schon viele Hobbys aber für keins habe ich so gerne Geld ausgeben wie fürn den PC.
Jahresausgaben: 500-1100€ kommt immer aufs Jahr an.

2005 waren es ~2500€

Dieses Jahr bis Mai schon 1100€

Jetzt reicht's aber erst mal ;)

dieses jahr versuch ich unter 500€ zubleiben was mit letzes jahr nicht gelungen ist :fresse:

Wenn wir mal nicht die Wirtschaft ankurbeln .. ich würde sagen die sollten uns sowas wie das Bundesverdienstkreuz geben. Man müsste das mal zusammenrechnen und an einen Hardwareversand schicken .. wenn die uns keine goldene Clubkarte geben dann weiss ichs auch nicht ;-)

also bei mir sind auch zwischen 500-1000€ und das obwohl ich noch schüler bin da ist das geld sowieso knapp:heul:

Trotzdem jeder Cent wars wert :hail:

MfG
MadMike

Ich bezieh das nun mal nur auf die Kosten für die Wasserkühlung, sonst würde das in diesem Forum wenig Sinn machen..

Das dürfte sich dann auf etwa 1000-2000€ im Jahr berechnen..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh