[Sammelthread] Euer persönlich bestes RPG 2009 ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Risen

Bin halt Fan der Gothic Reihe. Dafür kann ich mit Dragon Age Origins gar nichts anfangen.

Torchlight.

Einfach, aber gut und fesselnd, dass hat mir letztes Jahr bei den anderen irgendwie gefehlt.

Risen. Dragon Age habe ich noch nicht gespielt.

Torchlight ist doch kein klassisches RPG, sondern ein Hack 'n Slay Genre.

Btw: Warum ist der Thread nicht im Rollenspiel-Unterforum und warum zum Teufel ist es ein Sammelthread? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
also ich spiel aktuell 'the last remnant' und muss sagen das es eigentlich ein gutes FF7 feeling gibt.

das kampfsystem ist zwar was neues, aber eigentlich ganz nice gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Risen. Dragon Age habe ich noch nicht gespielt.

Torchlight ist doch kein klassisches RPG, sondern ein Hack 'n Slay Genre.

Btw: Warum ist der Thread nicht im Rollenspiel-Unterforum und warum zum Teufel ist es ein Sammelthread? :hmm:

Ähm ? Torchlight hat auch mehrere Charaktere, Charakterentwicklung usw. also alles wasn RPG braucht.
Nur weils nicht 3D ist, ist es trotzdem ein RPG...

Dragon Age.
War das einzig gute RPG 2009. Risen war gelinde gesagt Scheiße. RIP Gothic. :(
Torchlight war ganz nett. Last Remnant auch, aber hat mich nich so krass gefesselt.
Dragon Age war aber wirklich mal gut.

Baldurs Gate 2....unerreicht jedes Jahr

für 2009 hat Risen mit sehr gut gefallen, Dragonage habe ich noch nicht gespielt.

Ähm ? Torchlight hat auch mehrere Charaktere, Charakterentwicklung usw. also alles wasn RPG braucht.
Nur weils nicht 3D ist, ist es trotzdem ein RPG...

Darum geht es doch gar nicht.
Rollenspiele sind Spiele, wo es hauptsächlich um Dialoge mit anderen Charakteren geht und wo Handlungen eine wichtige, spielentscheidene Rolle haben. Spiele wie The Witcher, Gothic, Risen, Dragon Age oder Oblivion lassen sich als Beispiel hier einordnen.
Torchlight ist ein Hack & Slay Spiel. Evtl. kann man es noch als Action-Rollenspiel durchgehen lassen, aber hier geht es mehr um das simple hau-drauf-Prinzip. So wie bei Diablo, Sacred und Titan Quest.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh