Euer Ping bei Arcor DSL 1000

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube kaum dass die wahl des providers für die ping verantwortlich ist sondern eher die nähe eures hauses zur nächsten vermittlungsstelle, ob ihr fastpath beantragt habt oder nicht bzw. was für software auf euren pcs eine gute ping evlt. stören könnte. (virenscanner die nach updates suchen, sharing tools etc.)demnach ist es etwas witzlos die pings die ihr habt zu vergleichen.

@ Kaktusliebhaber: Danke darauf wäre ich sicher niemals gekommen, aber ich wollte es ja schonmal vorab wissen, weil ich so heiß drauf bin^^

Frankenheimer schrieb:
ich glaube kaum dass die wahl des providers für die ping verantwortlich ist sondern eher die nähe eures hauses zur nächsten vermittlungsstelle, ob ihr fastpath beantragt habt oder nicht bzw. was für software auf euren pcs eine gute ping evlt. stören könnte. (virenscanner die nach updates suchen, sharing tools etc.)demnach ist es etwas witzlos die pings die ihr habt zu vergleichen.
Doch die wahl des Providers hat viel damit zu tun. ;)

Wenn du QDSL nimmst, dann hast du zuerstmal SDSL und kein ADSL. Das zweite ist das QDSL ein eigenes Netz hat. Das qualitativ hochwertiger ist als das von der T-COM.

Und mit den progs ist das so ne Sache. bei ADSL und bei Telekom/AOL/Arcor wird dein Ping vielleicht schlechter, bei QDSL gibts da sowas nicht.

Ich kann mit 120Kb/sec. herunterladen, was das maximum von 1MBit/sec. ist was ich habe. Und gleichzeitig mit 45KB/sec. Uploaden,und mein Ping in WoW ist trotzdem noch bei 10ms.

Von daher würde ich sagen ist die Provider wahl ernorm wichtig. ;)

hab zwar 2000er dsl, aber der ping ist von 1000 zu 2000 gleich geblieben, immer zwischen 15 und 30 ms, gab mal ne zeit da war das routing schlecht ist aber von der region und eventuellen ausfällen abhängig.

@sid burn

aber doch nicht wenn die provider alle ADSL nutzen , oder? :hmm: und da ja arcor und telekom die gleiche technik nutzen ist doch da kein ping unterschied oder? also rein hardwaretechnisch.

wird nicht soschlecht sein dein ping da arcor ja von haus aus fastpath schaltet (ohne aufpreis)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh