Euer Strom/Gas Verbrauch

Techy

Neuling
Hallo,

unsere 3er WG hat heute wieder eine Abrechnung von unserem Energieversorger erhalten.

Da mir der Verbrauch recht hoch erscheint und wir schon wieder eine Nachzahlung haben, interessiert mich mal ob wir mit unseren Werten im Mittel liegen oder ob wir bereits jenseits von gut und böse sind.

Strom: 2978 kw/h über 7 Monate
Gas: 8882 kWh über 7 Monate

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm kA wieviel aber derletzt kam stromrechnung von 1000€ :fresse:
bzw vor 2-3monate

papa hat böse gegugt xD

mit 3 personen haben wir etwa nen stromverbrauch (jahr) von etwas über 6000 kw/h. mein vater meint das wäre weit über dem deutschen durchschnitt aber im bekanntenkreis habe ich ähnliche werte mitbekommen.

also ich wohne alleine und hatte bei der letzten Rechnung 1160kWh...

4 Personen Haushalt bei uns: 8000Kwh Strom/Jahr!
Allerdings werden im Winter 2 Klos mit Strom beheizt! Zudem haben wir 2 Kühlschränke und ein Gefrierfach! Das sind wohl die Hauptverbraucher!!!

Ich hab mal gehört das ein Durchschnittlicher durchgehender Verbrauch eines Haushaltes von 1000Watt normal is! Da liegen wir alle drunter!

@Xe3tec das sind ca. 6000Kwh also eigentl. normal!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh