Euer Traumsetup?

Doenerman141

Neuling
Hallo zusammen,

wie sieht euer Audio-Traumsetup aus? Habt ihr es schon oder sucht ihr noch? Welche Lautsprecher/Kopfhörer würdet ihr gerne mal (probe)hören?

Ich würde gerne mal verschiedene Studiomonitore von Neumann, Adam Audio, Genelec und MEG gegeneinander hören.
Die meisten liegen zwar aktuell außerhalb des finanziell Machbaren, aber z.B. die Neumann KH120 könnte ich mir gut als meinen nächsten Lautsprecher am PC vorstellen. Mehr ist am Schreibtisch glaub ich nicht sinnvoll.
Im Wohnzimmer dann die größeren Monitore wie KH310 oder entsprechende von MEG, Genelec, ...

Als Kopfhörer vielleicht einen HD800, obwohl ich in der Preisklasse auch erstmal ordentlich probehören gehen würde. Die Staxe (was ist denn die Mehrzahl von Stax??? :d) interessieren mich auch stark.

Wie siehts bei euch aus? Ganz egal was, solang es mit Audio zu tun hat, alles kann hier rein (LS, KH, Interfaces, ...). Gerne auch Sachen, die (aktuell) aus Finanz-, Platz-, oder sonstigen Gründen nicht machbar sind.

Sorry falls es so einen Thread schon gibt, ne kurze Suche hat nichts ergeben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm dachte ist als eigener Thread auch nicht schlecht. Wenns nicht gewünscht ist, kanns ein Moderator ja vllt. in den Audiolaberthread verschieben.

Focal Grand Utopia für Wohnzimmer wurden mir reichen fuers erste.:d

Ich habe ne Essence im Rechner und entweder nen Superlux dran (weil leichter) oder nen uralten AKG K360 den ich aufgemöbelt habe. Das reicht mir als audiophiles Setup. Boxen habe ich nicht, würde da dann aber auch gar nicht groß nachdenken, weil der Raum sich schlecht für Lautsprecher eignet und es dann ziemlich egal ist, was man reinstellt. Ich habe einen K&H Es 20 rumstehen irgendwo und Graetz Kompaktboxen. Das klingt ganz gut und wäre dann vermutlich, wenn ich irgendwann sowas wollte, meine Wahl. Der K&H wird so um die 100 Euro gehandelt, die Graetz Boxen unter 50, mit Glück unter 5. Alternativ irgendwas einfaches von Logitech vielleicht. Im Preisbereich 50-100 Euro mit Subwoofer.

Also mein Traumsetup wird wohl ewig ein Traum bleiben:

McIntosh C1000 Preamp
McIntosh MC2KW Monoblöcke
McIntosh MCD1100 SACD-Player/DAC
McIntosh MT10 Plattenspieler
Focal Grand Utopia
Lehmann Audio Black Cube Linear
Beyerdynamic T1

Aber mit meinem jetzigen Setup bin ich schon recht zufrieden. :banana:

Ich bin mal bescheiden.

UE Reference Monitor und nen iBasso DX100. Alternativ geht gern auch nen JH16Pro mit DSP Amp😄

Grüße

Wünschen könnten ich mir noch vieles, eigentlich bin ich mit meinen Setups aber zufrieden. Vielleicht eine (noch nicht existierende) Rackversion des Realisers.

Da ich ja schon was älter bin, nehme ich auch ältere Hardware.

Würde mich mit einer Vor.-Endstufen Kombi von Accuphase + der JBL Ti ???? (weis leider die Zahl nicht mehr) begnügen.

Gruß

*G* mein Traumsetup steht in Hamburg und die Hamburger regen sich leider dadrüber auf - Elbphilharmonie. Blabla zu teuer und so aber besser da das Geld rein stecken als es für andere Schrottbaueten aka Stadien ausgeben.

Warum die:

Der Akustik, gehört und gesehn auf der AES-Convention, hat einfach was gezaubert und einfach genial - so ein Raum durfte ich schonmal hören und ich sag euch - das ist der Traum - egal ob der 500mio kostet -> lieber dafür Geld als für die Kack EU oder sonst wo.

Das Setup von epic würde mir auch sehr gut passen, vorallem mit dem entsprechenden Haus drumherum ;) Cool wäre dazu auch noch eine riesige Auswahl an audiophilen Scheiben jeder Genre Richtung, was geht auf Vinyl, den Rest auf einem fetten Platten Rack im gesicherten Untergeschoss mit möglichst vielen grossen SSD's und eine saubere Glasfaserverkabelung der ganzen Bude.

Nur wenn die auch diverse Musikrichtungen/Stile perfekt beherrschen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh