Euere Meinung ?

Shakall

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.02.2005
Beiträge
293
Habe heute ein bischen gespielt mit der Taktung meines CPU.
An den Bildern könnt Ihr sehen wie das Resultat ist.
x4pzqf.jpg


Dazu Prime für 30min
ohisti.jpg


Soll ich noch gehen oder nicht ?
Btw. ist es möglich noch zu gehen und wieviel ?
Kann mir mal jemand tipps geben mit cpu vcore,cpu pll,fsb term. ,dram voltage, nb voltage.....

Würde mich freuen über euere Antwort.
Mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geholfen wird dir sicher besser im Sammelthraed im OC-Unterforum oder im hier 45nm Sammelthread.

Ein paar Infos betreffend System, etc könnteste dann auch bei schreiben.
 
Und zusätzlich wären Temps unter Last interessant und wie/womit du kühlst.
Das aber dann im richtigen Sammelthread bitte ;)
 
Ups sorry ich kann aber den tread nich finden.
Bitte den Mod ins richtige zu verschieben.

Mein System:

Asus P5Q Pro P45
core2duo 8400
Asus EAH4850 graka
Corsair 4GB Ram XMS2 DHX
CPU,SB,NB,Graka mit Wakü gekühlt und unter last ist die Temp bei 53°C
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde es einfach ausloten. Ich würde den 45ern max. 1,35V geben, wenn die Temps im Rahmen bleiben (für mich <65°C). Dann immer in 100Mhz Schritten hoch gehn und beim erreichen der gewünschten Frequenz langsam mit der Vcore runter und immer bisl primen (bis Fehler kommen). Dann wieder eins hoch mit der Vcore und auf Stabilität testen. Prime 3 Stunden danach Games und andere Apps. Läuft das alles stabil kannst du ans Feintuning gehn und ggf die anderen Spannungen ändern, RAM-Takt/-Teiler/-Timings, etc einstellen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh