EuGH hebt Urteil auf: Milliardenstrafe gegen Intel muss neu geprüft werden

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
intel.jpg
Mehr als acht Jahre nach dem Urteilsspruch ist die Auseinandersetzung zwischen der EU und Intel wegen Missbrauchs der Marktmacht noch immer nicht beendet. Denn der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat nun verfügt, dass ein Urteil des Gerichts der Europäischen Union neu geprüft werden müsse. Am Schuldspruch selbst dürfte dies nichts ändern, möglicherweise verringert sich aber die verhängte Geldstrafe.Die EU-Kommission hatte Mitte der 2000er nach Beschwerden von AMD eine Untersuchung gegen Intel eingeleitet. Der Vorwurf: Der Prozessor-Hersteller würde...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die unendliche Geschichte
 
Hoffentlich erhöht sich die Strafe nach erneuter Prüfung.
 
Man sollte die Überprüfung durch ein unabhängiges Gericht prüfen lassen.

Das muss natürlich wieder geprüft werden.
 
~100 Milliarden Dollar sind doch eine angebrachte Summe. Das gäbe eine hübsche Finanzspritze für AMD.
 
Ah okay, das macht sogar Sinn. Naja,wenn es an die EU geht, ist das auch in Ordnung. Ich hätte es lieber bei AMD gesehen aber hauptsache das Geld liegt nicht mehr bei Intel ^^
 
Hoffentlich erhöht sich die Strafe nach erneuter Prüfung.
Die Strafe kann sich nicht mehr erhöhen, höchstens verringern, und darum geht es schließlich Intel sonst hätte man es schon lange aufgegeben.
Man sollte die Überprüfung durch ein unabhängiges Gericht prüfen lassen.

Das muss natürlich wieder geprüft werden.
Aha und wer soll dabei nicht unabhängig sein?
Wo und wer sollte es deiner geschätzten Meinung nach verhandeln?
Vergiss die fragen, denn die waren natürlich nicht ernst gemeint, denn wenn du diese Institutionen nicht als Unabhängig anerkennst müsstest du dies sachlich begründen können - was du aber sicher nicht kannst.
~100 Milliarden Dollar sind doch eine angebrachte Summe. Das gäbe eine hübsche Finanzspritze für AMD.
Die Summe ist nur ein Bruchteil davon, und AMD sieht davon keinen Cent.
 
Aha und wer soll dabei nicht unabhängig sein?

Da du es nicht verstanden hast:

Das war Ironie.

Ich würde es begrüßen, wenn ein Gericht eine Entscheidung fällt und man dann nicht Einspruch dagegen einlegen kann und (wenn der Einspruch abgelehnt wird) nochmal woanders in Berufung gehen kann.

Das dauert alles viel zu lange.
 
Da du es nicht verstanden hast:

Das war Ironie.
1) Glaube ich dir das nicht und 2) war das nicht ersichtlich.
Ich würde es begrüßen, wenn ein Gericht eine Entscheidung fällt und man dann nicht Einspruch dagegen einlegen kann
Willkommen zurück im Mittelalter.
Ich hoffe für dich du wirst niemals vor Gericht kommen, oder glaubst du das unsere Gerichte Fehlerresistent sind? Ne die Frage kannst du gar nicht beantworten...
 
1) Glaube ich dir das nicht und 2) war das nicht ersichtlich.

Du musst mir auch nichts glauben!

Ironie muss man nicht kennzeichnen.

Aber vielleicht wäre es dir so aufgefallen:


Man sollte die Überprüfung durch ein unabhängiges Gericht prüfen lassen.

Das muss natürlich wieder geprüft werden.

Diese Prüfung muss dann nochmal geprüft werden.

Die Prüfung der Prüfung der Überprüfung sollte man überprüfen.

...



Doppelt war wohl etwas zu wenig der Übertreibung:


Man sollte die Überprüfung durch ein unabhängiges Gericht prüfen lassen.

Das muss natürlich wieder geprüft werden.
 
Einer der Hauptgründe für mich kein Intel zu kaufen wenn ich die Wahl habe und diese nicht deutlich schlechter ist.
 
Lächerlich... Nicht nur EU-Bürger haben unter den letzten Jahren gelitten. Man kann froh sein, wenn das, was AMD in den letzten 3 Jahren geleistet hat, sie wieder irgendwann halbwegs auf die gleiche Position bringt, was Finanzen angeht.
Kaum sieht AMD Licht am Horizont, wird aber schon wieder verharmlost.

Intel hat nun Jahrelang nur kassieren können, Chips wie wild beschneiden können, und sie jedem Deppen andrehen können, ohne einen nennenswerten Fortschritt zu erzeugen. Wenn überhaupt, war diese Wettbewerbsverzerrung damals eine Zukunftsinvestition, die sich wohl leider mittlerweile auch ausbezahlt hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh