Eumex 504 macht Probleme

wanner

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
157
Ort
Wanne-Eickel
Hallo,
ich habe auf meinem PC endlich Vista Home Premium installiert und es kam was kommen musste.
Vista hat zwar die Treiber meiner Telefonanlage Eumex 504 PC installiert, jedoch startet Vista nicht, wenn das USB Kabel in der Anlage steckt. Ziehe ich das Kabel ab, startet der Rechner problemlos.
Ich brauche die Anlage nur als Faxmodem und das auch nur vielleicht 10 mal im Jahr. Von daher lohnt ein Austausch nicht.
Kennt jemand einen Trick um die Eumex zum laufen zu bekommen?

Bin für jede hilfe dankbar.

LG
Wanner
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du es sowieso nur 10X im Jahr brauchst , würde es es auch nur dann
anschliessen
 
das hatte ich auchmal,allerdings hatte sich das problem geloest,als ich die eumex am rechner in einen anderen USB port gesteckt hab.
 
wenn du es sowieso nur 10X im Jahr brauchst , würde es es auch nur dann
anschliessen
Würde reichen, aber dann will ich kein XP Installieren und danach wieder Vista.

TStarGermany schrieb:
das hatte ich auchmal,allerdings hatte sich das problem geloest,als ich die eumex am rechner in einen anderen USB port gesteckt hab.

Unter Vista?

LG
Wanner
 
nope.unter xp, aber ich wuerd nix drauf wetten,dass das wirklich am OS lag. der betrieb der eumex is ja echt einigermassen kritisch, ich wuerds einfach mal mit nem anderen usb port versuchen.
 
Hallo,Problem scheint gelöst. Hab einen neueren Treiber installiert, Version 1.23 November 2002.
Der ist 5 Monate jünger als der Treiber den ich vorher hatte, scheint aber zu klappen. Bisher keine Startprobleme am selben USB Port.

LG
Wanner
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh