eure CPU Temp beim NF7-S

Campi30

Enthusiast
hi

da hier viele das besagte Board mit einem xp 1700+@2700-3100+ haben würd mich mal eure CPU temp interessieren ( bitte mit angabe der Gehäuse temp dem Kühler und natürlich wie weit ihr getaktet habt( spannung und multi und fsb )

also ich hab bei ner gehäusetemp von 28 Grad ne CPU Temp von 48 Grad und das wo ich nur im Internet bin...Kühler iss der Alpha 8045 mit nem 3200 Papst Lüfter der saugend montiert ist

die cpu läuft auf 1,6 Volt mit fsb 200 mal 11

des gibts doch net...jeder zweite hier hat das board un keiner antwortet?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

hab auch das NF7-S, XP 1700+ @ 2200MHz, 1,65V (11x200fsb)
idle auch über 50° geht bei last sogar fast hoch bis auf 60° - läuft aber ohne probleme

als kühler ist ein swiftech 462 mit 80er Enermax bei 2500UPM (schön leise)

mach dir keinen kopp, solange alles stabil läuft, auserdem liest das abit sowieso die temps
sehr großzügig aus, somit man näher an der kern temp ist

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, sagt mal,

das Einsetzen verschiedener Mainboards beeinflusst doch nicht die CPU Temp oder?

Bin etwas verwirrt, da ich nicht weiß, warum das hier nur über die CPU Temp bei NF7-S's geht. :hmm:

natürlich wird ne CPU net wärmer weil sie auf nem anderen Board sitzt....aber fast alle Boards lesen nicht die interene Diode des xp's aus sondern haben einen Fühler unter der CPU sitzen die dann mehr oder weniger genau die eigentliche CPU temp anzeigt

es kann also schon mal passieren daß du auf nem Epox Board 15 Grad weniger angezeigt bekommst als auf dem abit
deswegen kann mann auch nur die gleichen Boards miteinander vergleichen un selbst dann gibt es noch Toleranzen weil der Fühler ein 2 Cent Billigteil aus Tailand ist :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh