Eure Einstellungen für AOC Agon AG271QG 27 Zoll 165 Hz IPS

ubi

The Last Pin Bender
Hallo
Könntet Ihr mir Angaben Eurer einstellungen machen.

wäre sehr nett.

Kontrast
Helligkeit
Farbe
etc

gruss
UBI

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein es bringt nur nichts, weil jedes Panel anders ist auch wenn es der gleich Monitor ist.
Du musst das also für dich selbst herausfinden

Habe mir in den Amazon Blitzangeboten mal eben das Datacolor SpyderX Pro gekauft.

Damit könntest Du Dir das Display optimal einstellen, müsste Dienstag nächster Woche eintrudeln.

Was Du auf jeden Fall einstellen solltest: [FONT=&quot]Farbtemperatur „Anwender“, Gamma „Gamma3.

[/FONT]

Ich brauch das Colorimeter so oder so, und ein Display wird durch Kalibrierung in der Regel nicht schlechter.

Also lass es gut sein - ich brauche Deine "Beratung" nicht.

Nette Atmosphäre hier :stupid:.

@hellkeeper1999

Kennst du eventuell ein gutes und preiswertes Kalibrierungsgerät? Wenn ich einen neuen Monitor kaufe möchte ich den auch kalibrieren. Ab und zu nutze ich privat Photoshop, da will ich sichergehen dass der Fotodruck einigermaßen stimmt. VA ist leider unkalibriert ziemlich weit vom Optimum entfernt, nur will ich kein IPS mehr kaufen.

Brightness= 32

Contrast= 50

Color Temp. = User

Red= 65

Green= 61

Blue= 61

Overdrive= Medium

Refresh rate= 165Hz

Hatte das von hier übernommen AOC AG271QG Review | PC Monitors
Sollte eine Basis sein. Probiers mal.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh