Eure erfahrung mit AOC?

C

csch92

Guest
Hallo Leute

Ich habe mir ein AOC AG271QX bestellt. kann jemand seine erfahrung teilen? das ist der einzige monitor den ich bezahlbar fand. und mein erster 144hz monitor.

Habe gelesen das das teil Adeptive Sync hat, funktioniert das auch mit Nvidia graka? und sehen Spiele schlechter aus wen ich mit FHD spielen möchte um eine stabile FPS zu haben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du ihn schon bestellt hast, dann wirst du es ja bald wissen, ob er taugt?

Adaptive-Sync geht nicht mit Nvidia. Und ja, natürlich sehen die Spiele schlechter aus, wenn du sie nicht in nativer Auflösung spielst.

denke aber das die meisten spiele 1440p mit einer 1080 bei über 70 fps schaffen sollen. Ich kann es nur kaum abwarten, und war nur neugierig. bei Reviews hat es teils am besten abgeschnitten, und hat eines der besten TN panels.

Solltest halt nicht die GrafikRegler sinnlos auf Anschlag drehen sondern mit Bedacht wählen. So schaffe ich mit guter Grafikqualität durchaus einige Spiele in 4K mit einer 970 flüssig zu spielen.
Dein Ziel sollten ja 1440p@144Hz sein.

Muss ich mal gucken. Kann ich bei 1440p AA eigentlich auslassen? Bei 4k nutze ich keines und hab dadurch einen ernormen perfomance schub

Ich schließe mich hier mal mit meiner Frage an: Hat irgendjemand Erfahrungen mit dem AOC Agon AG272FCX ?
Vorallem stellt sich mir die Frage, ob bei dem verwendeten MVA Panel auch mit dem berüchtigten Lila Ghosting der Samsung SVA Panels zu rechnen ist..
Ich habe aktuell den zweiten Samsung C24FG73 hier.. Der erste (September Charge) hatte minimales Ghosting, habe ihn aber aufgrund des deutlich hörbaren Spulenfiepens zurückgegeben. Der zweite (Mai Charge) hat nun das gleiche Spulenfiepen und zusätzlich sehr starkes Ghosting :rolleyes:

Gibt es grundsätzlich einen relevanten Unterschied zwischen MVA (AOC) und SVA (Samsung) Panels oder ist das alles einmal mehr Marketing?

IPS brauch ich nicht wirklich. werde meinen 4k IPS weiterhin für anderen content behalten. hab bei meinen eltern ein Benq TN monitor welches eigentlich sehr gute Farben hat, und wesehentlich günstiger war. Und außerdem sitze ich eh direkt vor dem Monitor. da stört mich die blickwinkelstabilität nicht

bekomme morgen meinen Monitor. dann kann ich mir endlich ne eigene meinung zu 144 hz machen

Ich hab mein Monitor. und junge 144 hz ist noch mal ne andere welt. ich sehe gegner sehr viel Schärfer und irgendwie Schneller. meine Schüsse gehen endlich dahin wo sie hinsollen. und die Farben vom Monitor sind fast auf IPS level. bin begeistgert. un dkein toter Pixel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh