eure erfahrungen mit nem asus p4p800

heini123

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.05.2003
Beiträge
23
Hallo Leute!

Was für Erfahrungen habt ihr mit dem Board so gemacht.

z.b. speichter, overclocking, fehlermeldungen usw.

schreibt alles

mfg

heini123
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@heini123

Ich habe das Board zwar nicht - und werde es mir auch nicht zulegen - aber warum muss es genau dieses sein?

Das Board nutzt zwei sehr gute Features (SATA RAID0 via Southbridge und GbE via CSA) des neuen Chipsatzes nicht aus.

HIER haben wir die ganze Geschichte bereits ausführlich besprochen.

Entweder das Abit IC7-G oder das Intel D875PBZ, wenn du nicht oc'en willst und eine gute PCI-Soundkarte hast.

cu
loores
 
Original geschrieben von loores
@heini123
Das Board nutzt zwei sehr gute Features (SATA RAID0 via Southbridge und GbE via CSA) des neuen Chipsatzes nicht aus.
loores

Ich denke Du meinst das P4C800 - gefragt wurden nach dem P4P800 was durchaus mit ICH5R aufwarten kann...

Meine Erfahrung mit dem P4P800 (non deluxe) sind bislang durchweg positiv:

Ich prime gerade einen P4 2.4C@3.2GHz bei 1.53 Vcore (FSB 265) - wobei das Board doch recht deutlich overvoltet (1.53 -> 1.56). Als Speicher habe ich 512MB Corsair Twinx LL verbaut, die bei 2.75V mit 2-3-2-6 Timings z.Zt. auf 424MHz laufen. Speicherdurchsatz (buffered) bei Sandra ca. 5300-5400.

Ein besseres I865PE Board wird man für das Geld derzeit nicht bekommen. Auf asusboards.com findet man eine Menge threads zum P4P800 und was ich bis jetzt so gelesen haben - zumeist positiv.
 
p4p8

jau! klingt ja gut, glaub werd es mir bestellen
 
@Sanbonmatsu

Stimmt, habe mit verguckt. ICH5R ist drin. Für ein Springdale Board ist es sehr schnell.

Aber ob es das beste ist, weiss ich nicht.

cu
loores
 
Jetzt habe ich an alle P4P800-Käufer bzw. User eine Frage!!!
Wenn Ihr es bereits bekommen habt könnt ihr bitte mitteilen, ob das Board noch die gelben Kondensatoren neben dem CPU-Sockel hat? Und ob noch ALLE MosFet´s verbaut sind oder ob Asus dort schon 1 der 3 eingespart hat.

Danke
cu
 
Hat den keiner das Asus?? Weiss keiner mehr?

cu
 
jo mich würden mehr berichte der user auch interessieren, denn für ~120-140 euro ist es doch recht günstig....und die leistung sauber, aber das mit dem csa regt mich auch auf
 
Original geschrieben von BigLA
Jetzt habe ich an alle P4P800-Käufer bzw. User eine Frage!!!
Wenn Ihr es bereits bekommen habt könnt ihr bitte mitteilen, ob das Board noch die gelben Kondensatoren neben dem CPU-Sockel hat? Und ob noch ALLE MosFet´s verbaut sind oder ob Asus dort schon 1 der 3 eingespart hat.

Danke
cu

Hab mir mal die Mühe gemacht, an zwei Rändelschrauben zu drehen :hmm:

Mein Board (Rev. 1.02 non-deluxe) sieht genau so aus wie auf dem Bild (Geizhals)
 
Kann man eigendlich die Springdales genau so gut OC'en wie die Canterwoods?
 
Also hat Asus wie im anderen Thread durch den Toms hardware-Link beschrieben, wirklich ordentlich am Layout gedreht...
Ich hatte mich schon gefreut und gewundert, das Asus überhaupt bei ner 3-phasigen Stromversorgung(auch schon sehr positiv von Asus) jetzt je einen MosFet pro Phase einspart...also wie in den ganzen Reviews hätte ichs mir ja zugelegt, aber wenn auch laut Asus keine negativen Erscheinungen dadurch auftreten, hat mich Ásus diesbezüglich enttäuscht(wenn auch mit den Boards gleiche Leistung erreicht wird..)
 
Achja, nochwas, Leute...

weiss jemand wie es mit Speicher und Springdale und dementsprechend mit dem P4P800 aussieht??
Vor allem mit TwinMos/Winbond-Speicher??

thx

cu
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh