Eure Erfahrungen mit Paketdiensten.

Dark Session

Enthusiast
Hallo, mich würde gerne mal interessieren wie denn so eure Erfahrungen mit Paketdiensten sind. Da es bis dato noch KEINEN Dienst gab, der mir problemlos meine Päckchen bringen konnte. Ich bestelle sehr viel im Internet (60% meiner Einkäufe) und es ist unglaublich was manche Paketdienste denn so treiben. Deshalb würde ich gerne mal wissen ob es nur mir so geht oder ob ihr es ähnlich seht.

Beispiele :

Dhl -> DSLR Kamera 3 Wochen verschwunden, über Tracking lies sich nichts rausfinden. Lag weitere 3 Tage in einer Sammelstelle 400 KM von mir mit der Begründung "Empfänger könne nicht gefunden werden". Obwohl das Paket richtig deklariert war. Musste es dann selbst abholen nach unzählichen gesprächen.

Dhl 2 -> PC Gehäuse mit zerstörten Karton und Schrammen an den aufgerissenen seiten angekommen.

Dhl 3 -> Paket sollte NUR an die Vollmachtsperson übermittel werden. Was ist passiert?, Paket landete beim Nachbarn.

Dhl 4 -> Postbote hat 3x hintereinander keinen Bock meine Pakete bei mir auszuliefern obwohl ich zuhause war, das Auto da stand und die Klingel problemlos ging. Er hatte einfach keine Lust und will nicht so weit laufen ... - Nachbarn sind auch genervt

- - - -

FedEX -> Verzollt mir ein Paket und erhebt 20€ für die Bearbeitung und braucht 2 Wochen wobei die Lieferung maximal 4 tage dauern darf laut FedEX (Verzollung erfolgte ohne Vollmacht, aber es hieß ich könnte abtreten, also immernoch Okay)

- - - -

UPS -> Verzollt mir ein Paket obwohl ICH AUSDRÜCKLICH geschrieben habe ich möchte selbst verzollen , Paket hängt nun beim Zoll :rolleyes: - da der Zoll den Warenwert nicht glaubt. Nun soll ich denen eine Rechung schicken und dann verlangt UPS noch Geld für die Bearbeitung. UPS will das Paket nun nicht rausgeben (!!!)

Wie schauts bei euch aus?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
pP

persönliches Pech...oder Karma...

DHL war bis jetzt ganz in Ordnung, nur ein mal haben die n Paket bei Regen draußen liegen gelassen und nicht wie sonst in den überdachten "Wintergarten" vor der Haustür.
Am schlimmsten war DPD, den ganzen Tag jemand daheim, keine Karte o.ä. eingeworfen nur im Tracking der Hinweiß das kein Empfänger anzutreffen war. Das Paket ging dann wieder 50km zurück zum Zentrum. 3 Tage später kams dann ziemlich ramponiert endlich an. FedEX hat bis jetzt nur 2x geliefert und das komplett ohne Beanstandung, hing nicht beim Zoll o.ä.
GLS ist einfach nur unglaublich langsam, versuch ich immer zu vermeiden.

hatte bis jetzt absolut keine Probleme, ob Hermes, DPD, DHL oder UPS. alle verrichten ihre Arbeit anstandslos, hatte vor kurzem erst eine Lieferung per DPD, einwandfrei

Hatte bis jetzt nur mal mit DPD Probleme. Die haben gemeint meine Adresse gibts nicht. :stupid:

Hermes

Die Katastrophenfirma schlechthin. Paar mal ins Ausland verschickt. Nur nach etlichem Nachhaken etc. kamen die Pakete an. Eins davon kam niemals an und konnte auch nirgendwo nachverfolgt werden.
Versand dauerte bei mir immer eine gefühlte Ewigkeit (Innland). Einmal verschickte ich ein Paket und Hermes meinte das die Adresse nicht stimmt und es mir zurückgeschickt wird. Nach 3 Wochen kam es dann und natürlich stand auf dem Paket die richtige Adresse. Nochmal verschickt und es kam 2 Tage später an.

Da finde ich persönlich dhl ziemlich ok.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh