Eure Erfahrungen mit Seagate Platten!

E

Effizienz

Guest
Moin!

Bis vor kurzem hatte ich noch eine Seagate ST380817AS... Mit der war ich von der Lautstärke her zufrieden... so im Betrieb recht leise man hat sie nur gehört, wenn auf die Platte zugegriffen wurde...
Im Scythe Quiet Drive war dann absolute Stille ;)

Jetzt habe ich eine ST380811AS und die hat (meiner Meinung nach) nen derb komisches Laufgeräusch... irgendwas eckeliges Hochfrequentes... mögen meine Ohren garnicht :eek: :d

Selbst wenn ich sie ins Scythe Quiet Drive packe, ist davon noch was zu hören...Beim Zugriff wird sie nicht unbedingt lauter...

Es stört mich halt schon, da ich mein System sonst voll auf Silent getrimmt habe... und die Platten ziehen nen Strich durch die Rechnung...

Wenn ich den Platten vom Strom trenne, ist absolute Stille ;)

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Vor allem, die Platte wird mit "low noise" bezeichnet :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im moment habe ich 2 seagate verbaut und bin mit deren leistung und lautstärke vollkommen zufrieden. die kleinere der beiden läuft schon seit jahren problemlos, die größere dagegen ist noch nicht so alt. davor hatte ich ebenfalls eine seagate und auch die lief problemlos. bisher habe ich mit seagate nur gute erfahrungen gemacht, was lautstärke und qualität angeht. :)

Moin moin ^^...

ich hab da ma nen rat für dich ;).

Mein ehem. Händler hatte bei sich mal nen extra Rahmen für die HDD drin, der das Teil wesentlich leiser gemacht hat, weil die Vibrationen von einem Gummi abgefangen wurden.

Das Problem, was sich daraus ergibt liegt auf der Hand und hat er auch schnell fest gestellt, dass seine HDD unglaublich heiß wurde, soweit ich das in errinnerung habe, weil die HDD ja nun nicht mehr die Wärme abgeben konnte an das metall.

Aber wenn du die irgendwie belüftest sollte es gehn.

ggf. brauchst du nicht mal den rahmen, sondern einfach nur Gummiunterlegscheiben, die du dann zwischen PC halterung und HDD machst, dabei solltest du halt darauf achten, dass das teil dann nicht mehr irgendwo anders an die Halterung kommt und halt die wärme beobachten und ggf. belüften oder anders Kühlen ;).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh