=Eure Erfahrungen mit unter 500 Euro Notebooks=

lllllll

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.06.2008
Beiträge
74
Hallo Leutz,

Ich wollte hier mal einen Beitrag aufmachen, in der jeder Nutzer seine Erfahrungen mit einem unter 500 Euro Notebook machen kann.
Spezielle Marken sind nicht vorgegeben!

Persönlich bin ich derzeit auf der Suche nach was passendem, vorrangig in der Preisgrenze bis 400 Euro, aber bei qualitativer Hochwertigkeit kann ich natürlich auch mehr ausgeben :)

Vorrangig Office-Betrieb sowie Video-Gucken.

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab mir vor ~2,5 jahren ein hp nx6325(~500€) gekauft und muß sagen das läuft heute noch ohne probleme. einzig die tastatur ist nicht ganz so toll im vergleich zu dem vostro was ich jetzt benutze...
mein mitbewohne hatte sich zu der zeit ein notebook von one.de gekauft, lag auch bei ca.550€, da muste man deutliche abstriche machen was die qualität anging; schaniere haben spiel, tastatur...
meine freundin hat sich ein vostro a860 gekauft, ich muß sagen für den preis ~400€ ist das teil top die grafig leistung ist eben nur bedingt zum spielen geeignet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit diesem Notebook.
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a354968.html
Damit kannst auch noch ältere Spiele(vor 2006) locker zocken.
Die IGP übernimmt meist sogar das encoden beim Video schauen.
Hier ein Test vom Notebook.
http://www.notebookjournal.de/tests/711/1

Aber es wäre empfehlenwert, wenn du noch ein zweiten Ram-riegel dazu holst, 1G DDR2-800 kostet keine 20€, aber macht das Notebook spürbar schneller.

Leider hat dieser kein S-Video bzw. TV-Out Ausgang. Willste das Notebook an einem alten Röhren-TV-Gerät anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, guter Vorschlag, aber mal abwarten was lllllll mit Video schauen meint. Video schauen am Fernseher(Röhren-) oder am Notebook.
 
ich hab mir vor ~2,5 jahren ein hp nx6325(~500€) gekauft und muß sagen das läuft heute noch ohne probleme. einzig die tastatur ist nicht ganz so toll im vergleich zu dem vostro was ich jetzt benutze...
mein mitbewohne hatte sich zu der zeit ein notebook von one.de gekauft, lag auch bei ca.550€, da muste man deutliche abstriche machen was die qualität anging; schaniere haben spiel, tastatur...
meine freundin hat sich ein vostro a860 gekauft, ich muß sagen für den preis ~400€ ist das teil top die grafig leistung ist eben nur bedingt zum spielen geeignet...

Hab ebenfalls ein HP nx6325 hier. Verarbeitung ist imho sehr gut, die Tastatur finde ich top ;)
Nachteil ist das dunkle Display mit niedriger Auflösung und die nicht geringe Hitzeentwicklung.
Hat zwar nicht grad üppige Leistungsreserven, aber mir reichts.
 
Ich muss mich korrigieren. Hier ist billiger, genau den Angebot habe ich gestern auch gesehen.
Mfg
 
der themenersteller such notebooks bis max 500€ er will aber lieber unter 400€ bleiben, also ist deins hier irgendwie falsch...
 
Ich habe seit gut 1,5 Jahren ebenfalls ein HP NX6325.

1,8GHz AMD Sempron 3500+
3GB Ram (nachgerüstet)
60GB HDD
DVD-Brenner.

Ich kann nicht meckern. Für alle normalen Anwendungen, TV über einen DVB-T-Stick und sogar für VirtualBox / VMWare Server reicht die Leistung in aller Regel problemlos aus.

Vorteile:

  • Überraschend schnell
  • Überwiegend leise
  • Gute Tastatur
  • Relativ Robust

Nachteile:

  • Dunkles Display, nur 1024x768
  • Nur 3x USB
  • nur 2 - 3 Std. Akkulaufzeit (Office-Betrieb)
 
Uii

Danke für die vielen Tips!

Sind ja doch so einige, die es gewagt haben sich ein "Billig-Notebook" zu kaufen!

Mit Video-Gucken war eigentlich einfaches Video-Schauen am Notebook gemeint, kein Schnick-Schnack mit angeschlossenem TV oder ähnliches!

Was Acer angeht so habe ich schon eine angekratzte Meinung von denen.

Hatte mir vor einigen Jahren mal so einen teuren 17-Zoller von denen gekauft, nach ca. 6 Monaten herrschten so hohe innere Temperaturen, daß ständig Abstürze herrschen, kurz darauf schmorte ein Kabel durch. Nach der Garantie wurde mir erklärt, daß das Motherboard inklusive einiger Kabel ausgetauscht wurden.

Ein Studienkollege hatte allerdings ein Standard-Acer-Notebook mit 15,4 Zoll, welches aber sehr solide und zuversichtlich erschien!

Grüße :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh