Eure Erfahrungen, Tipps für Patchpanel und Technik im Sicherungskasten (Lüftung, Befestigung)?

hominidae

Urgestein
Moin Gemeinde,

die Kids sind langsam flügge und aus dem Haus mit Garten wird schon bald eine ETW.
Der Bauträger ist schon fertig und hat durchaus grosszügig Steckdosen und Netzwerk-Anschlüsse in der 4-Zi. Wohnung verteilt.
Allerdings ist das Patchpanel (16 Ports) im Sicherungskasten, ebenso der GPON für Glasfaser.

Ich wollte eigentlich meinen Mikrotik RB4011 mitnehmen und noch einen 2.5G/10G Switch (8xRJ45 und 2 SFP+ Ports) einbauen...RB4011 und Switch dann via SFP+ (AOP/10G) verbinden.
Leider habe ich bislang versäumt ein Foto zu machen.
Die Tiefe des Kastens reicht nicht für einen Industrie-Switch mit Hutschienen-Montage...RB4011 und der Switch müssen wohl mit Adaptern, flach/desktopstyle auf die Hutschiene.
Im Schrank gibt es drei 230V Steckdosen für die Hardware...

Wie sind eure Erfahrungen mit der Kühlung und der Befestigung?...
Könnte man sogar einen PoE-Switch (passiv) nehmen? Ein jaulender Lüfter hinter der Tür wäre wahrscheinlich der Horror ;-)

Danke vorab für Euer Feedback oder gar Foto-Beispiele.

greetz,
hominidae

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh