[Sammelthread] Eure Erfolge und Trophäen

selloutkingz

Semiprofi
Diskussionen und Umfragen zum Sinn gab es schon zu Hauf', ich möchte von euch wissen:

Auf welche/n Erfolg/Trophäe seid ihr besonders stolz?
Für welche habt ihr gelitten?
Mit welchen hattet ihr am meisten Spaß?
Welche habt ihr euch vielleicht sogar als Ziel gesetzt?
Welche war für euch etwas Besonderes?
Welche habt ihr gerade freigeschaltet?

Trophäen

de.playstation.com schrieb:
Du kannst in Spielen, die die Trophäenfunktion unterstützen, Trophäen sammeln. Wenn du in einem Spiel bestimmte vorgegebene Ziele erfüllst, werden dir Trophäen verliehen.

Es gibt vier verschiedene Trophäenkategorien: Bronze, Silver (Silber), Gold und Platinum (Platin). Je nach Schwierigkeitsgrad der Aufgabe bekommst du eine der entsprechenden Trophäen verliehen. Die verfügbaren Trophäenarten und Bedingungen sind von Spiel zu Spiel unterschiedlich.

Quellen und Infos für Trophäen:

Playstation Support
AchievePlaystationTrophies.com (engl)

Erfolge

? schrieb:
Wenn jemand eine gute Definition für die Achievements zur Hand hat, bitte per PN melden - DANKE!

Quellen und Infos für Erfolge:

Xbox360Achievements.org (engl)
Gamerscore-Forum

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Größtes Leid:
Die Zico-Trophy aus WipEout HD...bestimmt 'ne Woche dafür geübt.

Größter Stolz:
Die Zico-Trophy (WipEout HD) und die Amphiseum-Abkürzung-Trophy (WipEout HD Fury).

Kürzlich freigeschaltet:
Irgendeine Trophy in Bioshock

Ziel:
Platin-Trophy in WipEout HD (Fury) und inFamous.

mfg Skip

Größtes Leid:
fast jedes FUEL-Achievement (knapp 70h) :fresse:
die 95 Dogtags in Wolverine (nur 94 beim ersten Durchgang gefunden)

Größter Stolz:
Prince of Persia 1250GS (laut MyGC war ich der 6.)

Kürzlich freigeschaltet:
Bionic Commando - Ich wurde zum Commando 100G

Ziel:
Level 50 in Shadow Complex, bevor Batman im Kasten liegt

Ich find die Motorstorm: PR Trophies echt hart. Hab da schon zig Std. hinter mir und auch meistens den 1.Platz geholt und kaum Trophies dafür bekommen :(
Schade, dass GT5p keine Trophies hat. Für die S-Rennen sollte man mit PSN-Guthaben belohnt werden :p

Größtes Leid:
Bisher inFAMOUS auf der schwersten Stufe durchzuspielen und SF4 Arcade Modus auf der schwersten Stufe durchzuspielen.

Größter Stolz:
inFAMOUS 1x auf gut und 1x auf Böse durchzuspielen.

Kürzlich freigeschaltet:

12 Uhr mittags (CoJ:BiB)

Ziel:
Platin bei inFAMOUS, wipEout HD

Größtes Leid:
Dead Space im Impossible Mode durchschaffen. :grrr:

Größter Stolz:
Uncharted Platinum. Nicht weil es schwer war, weil es einfach immer Spass gemacht hat.

Kürzlich freigeschaltet:
Irgendwas bei Bionic Commando!

Ziel:
Killzone 2 Platinum und die 10002 Kills Trophy bei Battlefield Bad Company.

Uncharted Platin muss ich auch mal machen. Habs vor dem Trophy-Patch schon fast zu 100% gepackt mit den Medaillen und dann alles neu :p

Größtes Leid:
Keines :) ich jage keine Trophäen

Größter Stolz:
siehe oben :fresse:

Kürzlich freigeschaltet:
Ich glaube als ich Linger in der Shadows ausprobiert habe...

Ziel:
Die einzigen Trophäen die mich interessieren die von Fallout 3... hoffe ich krieg sie alle

Wie gesagt alle Trophäen die ich bis jetzt habe sind purer Zufall und aus ganz einfachem Zocken entstanden. Die Trophäen von Fallout wären ganz nett versuche es im Zuge des Durchspielens zu machen aber wenn mir das langweilig wird, werde ich mich nicht quälen und trotzdem alle holen

Aber stimmt meine Aussage von oben kann man auch so verstehen wie ihr es verstanden habt :)

Zuletzt bearbeitet:
Größtes Leid:
Versende einen Mugshot - Burnout ohne kompatible WebCam :grrr:

Größter Stolz:

Burnout Paradise Platin.
Hat einfach nur Spass gemacht :love:

Kürzlich freigeschaltet:
Hawx Misson 14

Ziel:
2. Platin Trophy abzustauben :d

Zuletzt bearbeitet:
Größtes Leid:

BioShock:
aufgrund eines Bugs fehlt mir dort genau eine Trophy für die Platinum :grrr:

Dead Space:
kostenlosen Obsidian Suit für US-Version @ Release runtergeladen, fast 2x durchgespielt, PS3 geht kaputt, Passwort für US-Account vergessen, alte Savegames verlangen den Obsidian Suit der mittlerweile was kostet im US-Store -> Resultat: für die letzten paar Trophies kann ich mich auf ca. 3 Playthroughs einstellen :teufel:

CoD WaW:
Stelle vor dem Reichstag im vorletzten Level auf Veteran bzw. die dazugehörige Trophy. Der pure Horror!!!:fire:

SFIV:
Ich schaffe nicht mal den Arcade-Modus auf mittel :d

Größter Stolz:

CoD. Modern Warfare (Xbox 360)
Das "High Mile Club"-Achievement war/ist mit Abstand das schwerste was ich je gespielt/geschafft habe.

CoD WaW Platinum:
Insgesamt zwar einfacher als Modern Warfare ("High Mile Club" lässt grüßen;)) aber trotzdem eine große Herausforderung.

Kürzlich freigeschaltet:

z.B. Fallout 3 Platinum nach ca. 50. Std. Spielzeit

Ziel:

Platinum bei:
- BioShock
- Dead Space
- Killzone 2
- Little Big Planet

und ein paar mehr Socom-Trophies holen. Momentan hab ich 7% nach über 40 Std. Spielzeit :d

Zuletzt bearbeitet:
Die 1000 Punkte bei Dead Space gefallen mir ganz gut, hab ich allerdings auch nur gemacht, und einen Kumpel zu ärgern :d

Alle anderen Trophäen freischalten, sowas hätte ich auch gern für die Xbox.

Was haltet ihr davon, in den ersten Post noch eine Liste für Games mit leicht verdienten Trophies/Achivements zu integrieren? Besteht daran Interesse?

Zuletzt bearbeitet:
Alle anderen Trophäen freischalten, sowas hätte ich auch gern für die Xbox.
Halte ich für völlig sinnfrei, solange in den Statistiken z.B. "50/50 Achievements unlocked" auftaucht, reicht das aus, um zu erkennen, dass man alle Erfolge bekommen hat, oder ?
Allerdings sollte MS dazu übergehen und die Erfolgsstatistiken über eigene Server laufen lassen (auch wenn´s nur XBL-Gold exklusiv wäre) - da könnte man noch etwas mehr rausholen, als mygamercard (+Umfang, +Erreichbarkeit, + Aktualisierungsgeschwindigkeit, etc.)
Sony sollte hingegen mehr Druck auf die Entwickler ausüben, denn, wenn man Trophies schon einbindet, dann sollten auch alle Games Trophies haben (MGS 4 z.B. hat bis heute keine Trophies!).
Aber zum Glück interessieren ja Trophies hier fast Niemanden.
Was haltet ihr davon, in den ersten Post noch eine Liste für Games mit leicht verdienten Trophies/Achivements zu integrieren? Besteht daran Interesse?
Ich glaube in diesem Forum ist das Interesse daran eher gering.
Und was ist "leicht"? Das hängt doch vom Spieler selbst ab, ob und welche Erfolge dieser freigeschaltet bekommt.
Und eine reine "Hurenliste", ich weiß ja nicht.

Seit 2009 müssen alle Spiele Trophies unterstützen, das ist ja schon mal etwas.
Wobei mich die Trophies an sich sowieso nicht packen wie Erfolge, keine Ahnung wieso. Auf jeden Fall hätte ich gerne noch einen Counter oder irgendwas, das mir gleich anzeigt, wieviele Spiele komplettiert sind. So ein plumper Pokal muss ja nicht sein, kann ja auch ein Blumentopf sein, aus dem dann eine Pflanze wächst, die immer größer wird, je mehr Spiele man fertig hat...

:d

(1)Seit 2009 müssen alle Spiele Trophies unterstützen, das ist ja schon mal etwas.
(2)Wobei mich die Trophies an sich sowieso nicht packen wie Erfolge, keine Ahnung wieso.
(3) Auf jeden Fall hätte ich gerne noch einen Counter oder irgendwas, das mir gleich anzeigt, wieviele Spiele komplettiert sind.
(4) So ein plumper Pokal muss ja nicht sein, kann ja auch ein Blumentopf sein, aus dem dann eine Pflanze wächst, die immer größer wird, je mehr Spiele man fertig hat...
:d
(1) Weiß ich, aber ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass sie fehlen.
(2) Ganz klar, es macht nicht *palünck* :fresse:
(3) Jo, fehlt iwie
(4) Hätten ja auch ne Ananas nehmen können, Bronze,Silber,Gold, Platin
Und für jede erreichte Platin-Ananas darf man sich offiziell einen Fake-Account erstellen (man braucht ja im Grunde mehrere). :fresse:

Ich glaube, ich höre sie schon...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh